3
Thema:
Plasmaspende
3
Ich war einige mal schon Plasma spenden, wie kann ich die Anzahl aktualisieren? Oder geht das nur wenn ich beim DRK Plasma spende? Gehe immer zu haema.
119
47
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Alyna Miriam Patricia,
erst einmal vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Eine Nachtragung von Spenden bei anderen Diensten ist leider nicht möglich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Du kannst an der Zahl nichts ändern. Du hast bei einem anderen "Verein" gespendet, daher zählt das DRK die nicht mit. Du kannst ja auch nicht im Fitness-Studio in Rosenheim Mitglied sein und dann im Urlaub auf Rügen kostenlos dort in ein anderes Studio gehen (es sei denn, das ist eine Kette und die Studios gehören zusammen).
.
Abgesehen davon möchte ich dir raten, deine Spenden irgendwo zu notieren, denn als Frau darfst du nur vier Vollblutspenden im Jahr geben - Plasmaspenden werden darauf mit einem bestimmten, mir nicht bekannten Faktor angerechnet. Das heißt, du darfst je nach Anzahl nur noch drei oder zwei Vollblutspenden in 365 Tagen geben. (Achtung: es zählt nicht das Jahr 1.1. bis 31.12. sondern immer vom aktuellen Zeitpunkt aus die letzten 365 Tage)
Sachsen –
Beim DRK werden nur Spenden beim DRK registriert.
Man kann ja auch mit den Treuepunkten von REWE nicht bei Aldi einkaufen.
Niedersachsen –
Es werden hier nur Spenden vom DRK aufgeführt. Selber Ändern kann man die Anzahl der Spenden nicht, das geht nur über die Hotline oder den kontakt.