2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Heute wollte ich im BluMo spenden. Beim letzten Mal war mein HB zu niedrig. Diesmal war er etwas höher (12,1 im Ohr/ knapp 8 am Finger), aber trotzdem zu niedrig, um zu spenden. Es bleibt also leider bei einer Spende in diesem Jahr. Ich werde jetzt 6 Monate pausieren und meinen Ferritinwert nochmal bestimmen lassen.
Das Personal war sehr freundlich und ich bin etwas traurig, dass ich nicht spenden konnte. Aber die eigene Gesundheit geht vor.

12
Rheinland-Pfalz –
Ich bin ja eigentlich froh, dass ich durch das Blutspenden überhaupt mitbekomme, dass mein HB Wert zu niedrig ist.
Ansonsten würde das wohl unbemerkt bleiben. Denn krank, müde, schlapp,... fühle ich mich nicht.
Bayern –
"Ab zum Arzt" sollte wohl dein nächster Weg sein. Ein derart niedriger Hämoglobinwert hat sicherlich einen Grund - dein Hausarzt wird forschen und diesen herausfinden. Alles Gute für dich, kümmere dich erst mal um dich selbst!
Baden-Württemberg –
Hallo Monika,
eine guter Vorsatz, aber leider diesmal nicht umsetzbar. Ist mir kürzlich auch mal passiert.
Mit "knapp 8 am Finger" bist du in der Tat schon recht deutlich unter der Grenze. Die Idee, sich um den Ferritinwert zu kümmern, ist daher goldrichtig. Dein Hausarzt wird dir sicherlich helfen, nach den Ursachen zu forschen und ihn ggf. wieder nach oben zu bringen.
Jede/r kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist, aber es ist vernünftig, die Situation zu akzeptieren und konstruktiv damit umzugehen. Deshalb muss deine 36. Spende noch etwas warten.
Gute Besserung und rasche Erholung!