5
Thema:
Anzahl Blutspenden
33
Ich habe mich gestern mal was getraut. Da ich häufiger in Hessen bin, wieder durfte und Zeit hatte war ich gestern 17.07 in Zierenberg. Das Team war sehr nett und alles gut.
ABER: Digitaler Spendenausweis hat nicht funktioniert. Ich hatte Gott sei Dank die Karte noch. Die hat funktioniert. In meine Spendenhistorie habe ich auch alles eingetragen. Nur der offizielle Blutspende-App Zähler ist noch nicht umgesprungen und ich hoffe, dass meine offizielle Zählung auch noch aktualisiert wird.Alle 30 Spenden vorher waren im Bereich Südwest. Nr. 31 BaWü-Hessen
96
4
Thüringen –
@ Tilo: Ich frage mich gerade, ob es nicht praktisch wäre, wenn es sogar eine gemeinsame Datenbank gäbe, in der die Spendedaten des Spenders erfasst wären und auf die generell alle Spendedienste zugreifen könnten. Also nicht nur die verschiedenen DRK-Blutspendedienste, sondern allgemein die ganzen Blutspendedienste, die es hier bundesweit so gibt.
Die Erfassung könnte ja freiwillig sein, d.h. wer sich nicht zentral erfassen lassen möchte, muss das nicht. Dann bleibt man eben nur lokal in der Datenbank, auch okay. Aber wer die Möglichkeit nutzt, der spart sich halt Fragen und Nachmeldungen, wenn er mal woanders spenden sollte.
Hessen –
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich hier lese: jeder Versorgungsbereich hat seine eigene Datenbank! Warum? Wozu? Eine bundeseinheitliche Lösung muss her! Es wird vom Arbeitsmarkt erwartet, dass man jederzeit umziehen muss, auch in ein anderes Bundesland, ich erwarte, dass auch das DRK als Gesamtdeutscher Verband hier dieser Situation Rechnung trägt!
Bayern –
Hallo Johannes Alois
war halt wieder eine neue
🩸Spende Erfahrung für dich
Ist doch auch was schönes 😃🩸☘️
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Johannes Alois K. ,
die DRK Blutspendedienste sind in Versorgungsbereiche aufgeteilt und verfügen somit alle über eine eigene Datenbank.
Das Bundesland Hessen fällt nicht in den Bereich des DRK Blutspendedienstes West. Somit konnten wir die von dir geleistete Blutspende nicht automatisch erfassen. Sag uns einfach das nächste Mal per E-Mail oder telefonisch über unsere kostenfreie Spendenhotline kurz Bescheid. Wir tragen die von dir geleistete Blutspende immer gerne nach, damit dir die Anzahl in deiner App korrekt angezeigt wird.
Die Nachtragung für diese Spende haben wir nun für dich veranlasst.
Vielen Dank für dein Engagement als Blutspender!
Liebe Grüße
BSD-West