2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Fingerkuppe und/oder Ohrläppchen?Wollte an einem Freitag nach der Arbeit ohne Termin meine 105. Spende abgeben. Dreimal war der HB Wert zu niedrig(13,2) .Auf den Hinweis. man könnte ja das Ohr zu Rate ziehen, hätte der Lebensretter es zu Anfang (vor45sec.) sagen müssen .Jetzt geht das nicht mehr.Und außerdem hätte das eine Kollegin gemacht und der wäre dann gekündigt worden.Sind wir hier im Kindergarten ? Wer ist hier was? Sollte der Amtsschimmel nicht ein bisschen weniger wiehern und haben Lebensretter nur Pflichten. Alles zu wissen und besser zu sein ?Die hohle Phrase ;Ordnung muss sein,ist in diesem Staat sehr verbreitet!Ich versuche es eventuell nochmal oder nicht!
2
17
Baden-Württemberg –
Hallo Ulf, war bei mir auch schon mal.
Habe halt dann ne Pause eingelegt.
Bleib gesund und weiterhin motiviert Lebensretter zu sein 🩸🩸🩸
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Ulf, eine HB-Messung ist einmal möglich, wenn bei dir insgesamt 3 Messungen im Finger durchgeführt wurden, ist das schon ein Zugeständnis, dann noch im Ohr eine Messung durchzuführen ist nicht mehr nötig. Leider war der Wert diesesMal zu niedrig und wir würden uns freuen, wenn wir dich bald wieder begrüßen können.
Berlin –
Danke für das Feedback.Für einen Boomer geht es weiter
Bayern –
Evtl. Beim Arzt mal schauen, ob zu wenig Eisen oder ähnliches ist? Hatte auch die Sorge, das als Dauerspender das Eisen bei mir zu niedrig wird. Aber ich komme mit 50mg Eisen 3 mal die Woche auf 125 ug im Blut und kann so Hb 15 halten.
Bayern –
Hallo Ulf,
bei drei Versuchen mit niedrigem hb-wert
ist deine Gesundheit das Wichtigste.
Gib Deinen Körper eine 🩸Spende Pause.
🍀☘️
Baden-Württemberg –
Messung an Ohr sind hier bei uns auf Anfrage möglich wenn der Wert am Finger nicht zu sehr zu niedrig ausfällt.
Baden-Württemberg –
3 mal gemessen und immernoch zu niedrig... kommt mir vor als 3 mal abgesägt und immernoch zu kurz...
.
Wenn der HB-Wert nicht passt, dann passt er nicht. Krone richten und den nächsten Termin wahrnehmen. Sollte es da das gleiche sein, würde ich den Hausarzt aufsuchen.
.
Mit der "Trotzhaltung" strafst Du NUR die unschuldigen Empfänger, bedenke das bitte und es ist Deine Entscheidung...
Bayern –
Und wieder ein Spender, der den Schutz seiner Gesundheit als persönliche Beleidigung ansieht...
Niedersachsen –
Bei mir ist der Wert auch schon ein paar Mal zu niedrig gewesen und durfte nicht spenden. Egal, dann beim nächsten Mal halt. Nehme jetzt extra Eisentabletten, damit ich nicht mehr so müde bin und mein Wert wieder ausreicht für eine Spende.
Sachsen –
Sehr intensives und großes Gestammel von Ulf H.
So empfinde ich den Text.
.
Um was ging es eigentlich?
Vielleicht gelingt ja noch eine Neufassung in verständlichem Deutsch.
Niedersachsen –
Ich frage mich gerade, was hier in dem Ausgangsposting die wichtigen Informationen sein sollen bzw. welchen Einfluss die Randinformationen dabei ausüben sollen.
🩸Freitag nach der Arbeit ohne Termin 105. Spende
Wäre das Ergebnis ein anderes gewesen, wäre es die erste Spende mit Termin und vor der Arbeit gewesen?
Hoffentlich nicht. Denn wenn die Basiswerte vor Ort, in dem Fall ein zu niedriger Hb-Wert, nicht der Norm entsprechen ist man halt "raus". Schließlich sollte es nicht die letzte Spende sein, nur weil man "großzügig" ein Auge zugedrückt hat. ⚰️⚱️
Nordrhein-Westfalen –
Beim nächsten Mal klappt es wieder! Positiv denken Ulf 😏👍
Bayern –
Dein Hämoglobin war auch bei dreimaligem Test zu niedrig - und jetzt ist das Rote Kreuz Schuld, oder was? Glaubst du, der Wert wäre am Ohr höher gewesen? Und denkst du, man hätte dich trotzdem zur Blutspende zulassen müssen? Spenderschutz ignorieren? Du hättest halt dann losgebrüllt, dass es dir schlecht ginge weil man dir trotz zu niedrigem Hb Blut abgenommen hätte. Aber es ist natürlich so viel einfacher, zu meckern und die Schuld bei anderen zu suchen.