Aktueller Beitrag

3

Jonas Frank H Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
21.07.2025, 00:08 Uhr

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Spende zu absolvieren, für Studenten die sehr gut Englisch sprechen (z.B. einen englischsprachigen Master an der TUM absolvieren), jedoch kein Deutsch?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

1
0
1
0
0
3
Jonas Frank H
Bayern
26.07.2025, 19:44 Uhr

Herzlichen Dank für die Antworten!

17
Roswitha H
Bayern
22.07.2025, 11:52 Uhr

Es gibt auch Englische Fragebögen Roswitha Regina I.Ich spreche da aus Erfahrung da ich an der Registrierung beim Blutspenden arbeite.

66
Angela S
Nordrhein-Westfalen
22.07.2025, 11:22 Uhr

Die Teams haben englische Fragebögen dabei. Man muss allerdings explizit danach fragen und ggf. insistieren. An der Anmeldung ist das nicht immer bekannt 😉 Viel Erfolg!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.07.2025, 13:07 Uhr

Hallo Jonas Frank,
tatsächlich eine spannende Frage!
Bei unseren Blutspendeterminen sind alle Unterlagen wie der Fragebogen auch auf Englisch vorrätig und auch die Teams und die Ärzte sprechen in der Regel ausreichend Englisch. Das heißt man kann auch, wenn man nur die englische Sprache beherrscht, Blut spenden, sofern man einen festen Wohnsitz in Deutschland hat.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

21
Andrea-Esther C
Bayern
21.07.2025, 13:02 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage - die allerdings wohl bei der Hotline besser angebracht wird. Wir anderen Spender können dir nicht sagen, wie es direkt bei euch vor Ort ist. Entscheidend ist ja nicht nur, ob ein Fragebogen in Englisch vorhanden ist sondern auch, ob das Arztgespräch ohne Dolmetscher möglich ist. Ruf doch mal bei der Hotline an, da kann man sicherlich weiter helfen.

19
Klaus Willy H
Bayern
21.07.2025, 08:00 Uhr

Ich hab bei meinem letzten Termin mitbekommen, dass es auch einen Englischen Fragebogen gegeben hat in Bayern.

Roswitha I
Bayern
21.07.2025, 05:47 Uhr

Der Fragebogen ist in deutscher Sprache verfasst und muss ohne Übersetzer beantwortet werden.

Start Terminsuche Forum