Aktueller Beitrag

1

Daniela S Brandenburg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
23.07.2025, 15:40 Uhr

Ich finde es schade, dass meine bisherigen Blutspenden und der Ausweis nicht weitergeführt werden kann, weil die Blutspende bei einem anderen Träger war. Ich würde es gut finden, wenn die Blutspenden in einer App zusammengeführt werden könnten und dort dann auch der Organspendeausweis und die DKMS Registrierung hinterlegt ist. Es ist zu kompliziert, für jede Aktion ein anderes Dokument zu haben, nur mal so als Anregung.

2
1
5
1
0
166
Reiner S
Sachsen
25.07.2025, 10:44 Uhr

Die Treupunkte von Aldi zählen leider nicht bei Lidl.
So einfach ist das.

Nicole D
Niedersachsen
23.07.2025, 23:13 Uhr

Moin Daniela, das Wichtigste was du beim Blutspenden benötigst ist ein gültiges amtliches Personaldokument mit Lichtbild, sprich Personalausweis oder auch einen Reisepasss. Den Blutspendenausweis kannst du im Grunde auch zu Hause lassen, der ist nur zweitrangig und erleichtert den Helfern vor Ort die Arbeit.
.
Und ansonsten schließe ich mich Andrea-Esther an: wenn deine vorherigen Spenden bei einem anderen BSDs des DRKs waren, kannst Du es nachtragen lassen.

19
Andrea-Esther C
Bayern
23.07.2025, 17:18 Uhr

"Karlheinz G
Baden-Württemberg –
23.07.2025, 16:02 Uhr
Spenden außerhalb deseigenen Blutspendedienstes müssen nachgemeldet werden. So können sie gezählt werden."
.
Jein. Wenn die Spenden bei einer anderen Unterorganisation des Roten Kreuzes gegeben wurden, ja - wenn man aber bei Haema, in einer Uniklinik oder so war, dann wird das hier beim Roten Kreuz nicht aufaddiert. Du kannst ja auch nicht die Treuepunkt-Marken vom Edeka beim Aldi einlösen.

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.07.2025, 16:02 Uhr

Spenden außerhalb deseigenen Blutspendedienstes müssen nachgemeldet werden. So können sie gezählt werden.

19
Andrea-Esther C
Bayern
23.07.2025, 15:57 Uhr

Bei welcher Organisation hast du denn bisher Blut gespendet? Wenn es beim DRK in einem anderen Bundesland war, kannst du das hier zusammenführen lassen. Ansonsten geht das nicht. Du kannst ja auch nicht mit dem Mitgliedsausweis vom Sportverein zur Leihbücherei gehen.

Start Terminsuche Forum