Aktueller Beitrag

72

Mathias Sebastian K Bayern

72Vollblut
BISHER GESPENDET
26.07.2025, 11:35 Uhr

Schade das wir im BGL Bad Reichenhall diese App nicht mehr nutzen können
Wie z.b. Termin buchen
Auch die Spenden werden nicht mehr angezeigt
Alles nur weil uns jetzt Österreich betreut aber wir sind immer noch in Deutschland

Wieso kann man da nicht zusammen arbeiten???

Auch den Gesundheits Check bekommen wir nicht mehr angeboten

Schon eine Frechheit das wir da so ausgegrenzt werden
Eigentlich ja schon fast diskriminierend

1
0
0
0
3
166
Reiner S
Sachsen
28.07.2025, 16:58 Uhr

Wofür alles der Datenschutz doch gut ist.
Was würden wir bloß tun wenn es den Datenschutz nicht gäbe?

Wie konnte ich eigentlich früher Blut spenden als meine Daten noch nicht geschützt waren?

Kann es sein, daß aus Gründen des Datenschutzes alle Blutspenden die vor der Inkraftsetzung der Datenschutzgrundverordnung abgeleistet wurden nicht mehr betrachtet, erfasst, gezählt etc. werden dürfen?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.07.2025, 11:26 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Matthias Sebastian,
vielen Dank für Dein langjähriges Engagement für die Blutspende und Dein Feedback!
Deine Verärgerung können wir verstehen.
Zum Verständnis: Hintergrund für die Ausweitung der Kooperation zwischen dem BRK und dem ÖRK 2022 waren die kurzen Anfahrstrecken der Salzburger Blutspendeteams. Die räumliche Nähe bietet viele Vorteile in der praktischen Zusammenarbeit, aber auch hinsichtlich der Logistik.
Ein Datenaustausch zwischen den Diensten (und damit Angebote wie der Gesundheitscheck oder die App) ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.07.2025, 19:53 Uhr

@ Matthias:
du bekommst nicht doppelt soviele Antworten, wenn du deine Anfrage wortwörtlich zweimal nacheinander stellst.
Vielleicht magst du eine davon wieder löschen? Das macht das Forum etwas übersichtlicher... vielen Dank.

153
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.07.2025, 18:27 Uhr

Ich würde mich mit dieser Frage an den "Kontakt" oder an die Profis der Hotline wenden.

Start Terminsuche Forum