4
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
29
Hallo. Am 13.7. Wurde mir im Krhs eine 6cm lange Risswunde an der Handinnenseite genäht. Bekam eine lokale Betäubung und eine Tätanusspritze. Kann ich trotzdem spenden?
Dank u. Gruss
28
Nordrhein-Westfalen –
Vielen Dank an alle! Ich darf nach dem Fäden ziehen und dem Abschluss der Wundheilung wieder Blut spenden! VG
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Hartmut Paul Gert L.,
um deine Spendefähigkeit besser beurteilen zu können, benötigen wir weitere Angaben.
Gerne kannst du dich zur Klärung deiner Spendefähigkeit bei unserer kostenfreien Spendenhotline melden.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer: 0800 1194911
Liebe Grüße
BSD-West
Bayern –
Hallo, ich denke wenn du Krank geschrieben bist, darfst du nicht spenden.
Bayern –
Ruf die Hotline an ... die Tetanus-Impfung ist nicht der limitierende Faktor sondern die Wunde.
Baden-Württemberg –
Die Impfung aktiv passiv ist nicht relevant aber die Wunde muss abgeheilt sein und natürlich entzündungsfrei. Würde hier aber auf jedenfall via Kontakt nachfragen oder Hotline, die wissen ob Du darfst oder nicht. Wir anderen Spender können nur spekulieren...
Bayern –
Eher nicht (ist die Wunde entzündungsfrei abgeheilt? Hast Du Antibiotika gekriegt?). Klär das am besten mit der Hotline.