Aktueller Beitrag

105

Heinrich-Maria M Schleswig-Holstein

0Plasma
105Vollblut
BISHER GESPENDET
30.07.2025, 16:38 Uhr

Ich habe am 24.07. im Ostseebad Dahme meine 103. Spende geleistet.
Wartezeit trotz Anmeldung über die App ca. 2 Stunden, zwischenzeitlich würden weitere Spendewillige fortgeschickt.
Insgesamt nur vier Abnahmestationen, nach der Spende war das Buffett abgegrast. Der Hund einer DRK-Angehörigen lief im Spendebereich herum, dachte es ist zumindest ein Hygienebereich.
Den Spendetermin vorher in Grube hatte man leider zuvor abgesagt.
Ich bin und werde immer unzufriedener mit dem Blutspendedienst bis ca. 25km um meinen Wohnort.
Für so etwas nehme ich die Fahrerei und Zeit auf mich???
Auch für meine 100. Spende welche nun 8 Monate zurück liegt wurde ich bisher noch nicht geehrt. Schade…
Überlege tatsächlich weiterhin zu spenden…

0
0
0
2
4
105
Heinrich-Maria M
Schleswig-Holstein
31.07.2025, 19:10 Uhr

Hallo Team Nord-Ost,
Bzgl. der Ehrung wurde mir mitgeteilt das es etwas dauern kann. Das etwas 12 Monate bedeutet ist mir nicht mitgeteilt worden und ist mir als Spender auch nicht bekannt.
Eine Danksagung am Tag der Spende hätte mir auch gereicht…
Worum es mir geht? Macht es doch Publik, so viel ist den Spendern welche nicht dem DRK/BRK angehören nicht bekannt. Nicht nur in meinem Kommentar zu lesen.
Ich wollte zunächst nichts im Forum kommentieren, allerdings habe ich über die App keinen Mailkontakt gefunden .

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
31.07.2025, 15:42 Uhr

Hallo Heinrich-Maria, zu all deinen Themen hat der Referent vor Ort mit dir gesprochen und einiges erklärt. Eine Ehrung findet immer im darauffolgenden Jahr statt auch das sollte bekannt sein, ein Präsent vor Ort gab es auch vom Team überreicht. Du wurdest gefragt, ob du warten möchtest oder ob man dir einen alternativen Termin anbieten könnte, den Tag darauf in in Lensahn, dass wurde von dir abgelehnt. Worum geht es dir jetzt eigentlich?

92
Peter L
Niedersachsen
31.07.2025, 08:48 Uhr

Es ist wirklich zum heulen! Suchen Leute zum Spenden und dann so etwas! Ich werde mit dem Spenden aufhören!

91
Heino M
Niedersachsen
31.07.2025, 08:22 Uhr

Ich dachte schon ICH hätte in letzter Zeit viel Pech mit Wartezeiten und ausgefallenen Imbiss gehabt. Aber bei Dir ist es ja fast noch schlimmer. Hast Du das vor Ort angesprochen oder dem Blutspendedienst mitgeteilt? Die können sich sowas doch gar nicht leisten. Ansonsten würde ich mich an die Presse wenden. Wenn die das Thema aufgreifen ändert sich in dem Ortsverein/Kreisverband anschließend einiges.

119
Gerhard Georg W
Bayern
30.07.2025, 21:23 Uhr

Hallo Heinrich-Maria zu Deiner Ehrung bzgl 100 Mal 🩸Spenden würde ich halt mal
nachhaken aber ich denke die bekommst Du schon noch da werden halt viele zu einer Ehrung zusammengelegt.

119
Gerhard Georg W
Bayern
30.07.2025, 16:48 Uhr

Hallo Heinrich-Maria,
danke für Deine ehrliche objektive Schilderung welche hfftl von den
verantwortlichen des 🩸Spendeveranstalters gelesen und entsprechend beim nächsten Mal gehandelt wird!!! 2 Stunden Wartezeit da hast Du meine Hochachtung denn das ist nicht nur überflüssig sondern unverständlich.
Mehr als 1 Stunde dauerten meine 🩸Spenden noch nie😄🍀😄. Ich frage mich wieviele
🩸Spender da wohl ohne Terminvereinbarung da waren😳😳😳 wenn ich als örtlicher Veranstalter 🩸merke es klappt nicht dann mache
Ich das gleich deutlich
(Nur mit Terminvereinbarung!
Sollten welche ausnahmsweise spontan
erscheinen das lässt sich ja dann vor Ort entscheiden ob
ggfalls zusätzliche 🩸Spender
möglich wären evtl mIt Wartezeit (wo ein Wille
da ein Weg😉!

Was ich sehr toll finde ist die Verlosungsaktion von
Karten Tropical-Island
bis 9/2025 😀Das wäre auch ein Vorschlag für BRK
(Therme Erding)!!!

Start Terminsuche Forum