1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
92
Hallo, ich war gestern zu meiner 90. Blutspende in Sehlem. Ich war um 17 Uhr da und um 19.30 fertig! Viel zu wenig Personal, die taten mir richtig leid! Beim letzten Mal in Eitzum das selbe! Ich überlege ernsthaft ob ich überhaupt noch Spenden werde?! Warum ist das so? In kleinen Dörfern findet keine Spende mehr statt, wenn die Spender einmal unter 50 Spendern lag! Dementsprechend sind auf den verbleibenden Dörfern entsprechend mehr Spender was zu einer Überlastung des Personals führt!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Laue
49
28
Baden-Württemberg –
Hallo Martin,
da bin ich ganz bei dir. A-E C ist SEHR genau mit der Schreibweise ihres Namens (wohl, um Verwechslungen mit den organischen chemischen Verbindungen zu vermeiden), aber es gibt in der Tat auch für den weiblichen Vornamen - je nach Herleitung - zwei verschiedene Schreibweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Esther#:~:text=Esther%20oder%20Ester%20ist%20ein%20weiblicher%20Vorname.
Deshalb ist es m.E. nicht fair, dich in dieser Weise anzugehen. Muss wirklich nicht sein.
Bayern –
Lieber Matin, mein Name ist Andrea-Esther. Wenn du den richtig schreiben würdest, würde ich dich auch korrekt mit Martin K. adressieren.
Bayern –
Lieber Martin K., es kommt wohl immer drauf an, wie man einen Verbesserungsvorschlag anbringt.
Baden-Württemberg –
Mit Terminreservierung könnte sich das Problem lösen lassen. Spender werden gebraucht. Mit Termin würde ich an den Menschen ohne vorbei zur Anmeldung gehen und auf Einhaltung bestehen.
Bayern –
Dass es in Niedersachsen zu so langen Wartezeiten kommt, liest man hier immer wieder. Es wird um Terminvereinbarung gebeten - und dann lässt man Spendewillige mit Termin zugunsten derer, die ohne Termin kommen, warten oder weist sie sogar ab weil nicht ausreichend Material vorrätig ist ... es hapert zumindest an etlichen Orten an der Organisation. Sowas ist mir seit der Einführung des Terminsystems in den Landkreisen München und Ebersberg nicht passiert. Ich mache einen Termin - und im Eingangsbereich wird schon vorsortiert: wer einen Termin hat, wird zum Termin eingelassen, wer ohne Termin kommt, muss auf einen freien Platz warten. Pro Zeitfenster wird nur die vorher geplante Anzahl an Spendern eingelassen - nicht mehr, denn sonst käme es drinnen zu Staus, und das würde wohl auch hierzulande zu Unmut führen.
Tipp: engagiere dich selber, bringe Verbesserungsvorschläge ein ...
Bayern –
Hattest du einen Termin Peter?
😳😳