Aktueller Beitrag

6

Matthias H Nordrhein-Westfalen

0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
01.08.2025, 12:39 Uhr

Hallo zusammen bin erst frisch dabei aber voll motiviert. Die ersten Male war alles top.
Die letzten beiden Male haben mir die "Entnehmer" echt wehgetan beim Nadel setzten.
Jetzt zum zweiten Mal die Elleninnenseite großflächige Blutergüsse.
Habt ihr sowas auch, bzw was kann ich beim nächsten bitte sich mehr Mühe zu geben...?
LG Matthias

1
0
0
2
0
6
Matthias H
Nordrhein-Westfalen
04.08.2025, 16:08 Uhr

Hallo DRK Team, ich kann ihnen die Ursache nennen... Da war beide Male die Nadel nicht gut gesetzt. Jetzt ging die Nadel bis in den Bizeps. Da kam eine Kollegin und meinte "heute läufts aber nicht gut" und zog die Nadel so 10mm heraus, dann liefs.
Und nur nebenbei - der Bluterguß ist mittlerweile 15cm lang und 10cm breit. Und der Muskel schmerzt ebenfalls noch.
Nun überlege ich ob ich weiterhin spenden gehe. Schade.

Team West
DRK-Blutspendedienst
01.08.2025, 14:54 Uhr

Hallo Matthias H. , ein Bluterguss nach der Blutspende kann unterschiedliche Ursachen haben. Einfach kurz die Kollegen bei der Hotline unter der Rufnummer 08001194911 anrufen. Die Kollegen können hier bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüsse vom BSD West

Start Terminsuche Forum