Aktueller Beitrag

87

Michael W Niedersachsen

87Vollblut
BISHER GESPENDET
04.08.2025, 12:26 Uhr

Wieso ist der Zeitraum für das Urlaubsgewinnspiel auf einen Monat begrenzt?
Ich gehe jedes Jahr ca. 5x spenden und kann nicht teilnehmen, weil ich erst wieder im September spenden darf. Ist doof, dass Vielspender dadurch ausgeschlossen werden.

0
0
1
0
0
166
Reiner S
Sachsen
06.08.2025, 15:18 Uhr

Ich bedanke mich im Namen von Michael W für die zahlreichen Antworten.

Nicole D
Niedersachsen
05.08.2025, 17:09 Uhr

https://www.blutspende-leben.de/urlaubserlebnis
Hat sich eigentlich schonmal wer das ganze genauer angesehen? Ich habe es jetzt ein paar Mal versucht.
Schöne bunte Bilder und die Aussicht auf einen von drei Urlaubserlebnissen...
"Alle Infos findest du auf dieser Seite ⬇" - ich suche sie ehrlichgesagt immer noch.
Über eine Länge des Erlebnisses, den Umfang, über all die interessanten Details wird geschwiegen. Hauptsache man unterzeichnet die entsprechende Erlaubnis zur Datenverarbeitung.
In den Teilnahmebedingungen heißt auch schön rosarot "verlost wird ein Gutschein" und etwas weiter immerhin "Eventuelle Kosten, die über den Wert des Gutscheins hinausgehen, müssen von der Gewinnerin oder dem Gewinner selbst getragen werden." Einen Gutschein bekommt man auch oft an den Raststätte, wenn man zum Klo geht, aber damit man den Voucher einlösen kann zahlt man kräftig drauf.
.
Für mich ist das ganze Theater einfach sehr undurchsichtig und somit mit Vorsicht zu genießen.
.
Wenn ich mich nun irre und irgendwo etwas übersehe, korrigiert mich gerne.

16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
05.08.2025, 00:40 Uhr

Wie schon gedacht, nur NSTOB kann teilnehmen...

24
Karsten N
Niedersachsen
04.08.2025, 19:53 Uhr

@Andreas D: "Urlaubsgewinnspiel? Sowas gibts?"

Ja, sowas gibts 😁
https://www.blutspende-leben.de/urlaubserlebnis

16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
04.08.2025, 17:54 Uhr

Urlaubsgewinnspiel? Sowas gibts?
Und wieder mal das übliche, beim DRK west gibt es sowas nie. Nicht sowas oder das mit dem hoodie, nicht mal die Gesundheitschecks, von denen man oft aus dem Süddeutschen Raum hört...

39
Holger L
Niedersachsen
04.08.2025, 16:49 Uhr

Wenn ich das richtig lese, ist die Blutspende nicht das Kriterium sondern nur das persönliche Erscheinen bei einem Blutspendetermin. Also vielleicht einfach mal dort vorbeifahren wenn man unbedingt teilnehmen möchte. Aber so werden halt mögliche Erstspender angeworben. Beste Grüße

170
Heldemar P
Baden-Württemberg
04.08.2025, 14:56 Uhr

Warte die nächste Aktion ab 😉 habe Geduld und bleib gesund 🩸🩸🩸

Nicole D
Niedersachsen
04.08.2025, 13:04 Uhr

Tja, das Leben ist kein Ponyhof oder Wunschkonzert.
.
Egal welcher BSD auch eine Aktion anbietet, egal wie kurz oder lang, es gibt immer Spender/innen die nicht teilnehmen können und sich dadurch ausgegrenzt fühlen.
That's life.

166
Reiner S
Sachsen
04.08.2025, 12:49 Uhr

Bei solchen Aktionen geht es darum, gerade in der Urlaubszeit, wenn Blutkonserven knapp werden, da weniger Spender zur Verfügung stehen, Gelegenheitsspender und/oder Neuspender für eine Spende zu motivieren.

Im übrigen, habe ich bei noch keinem Gewinnspiel etc. irgendetwas zu gewinnen.

Start Terminsuche Forum