2
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo zusammen,
ich war gestern beim Blutspenden und habe den Druckverband nach 4h entfernt. Die Einstichstelle war wohl noch nicht verschlossen und es blutete tropfenweise nach. Daher habe ich mir erneut einen Druckverband verpasst, mit dem selbigen Ergebnis heute Morgen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps für mich?
85
20
Sachsen –
Habe bisher noch nie Probleme gehabt.
Verband bleibt drauf bis zum duschen, welches in der Regel gegen 19 Uhr geschieht.
Je nach Uhrzeit der Spende sind das mal zwei oder drei Stunden.
Baden-Württemberg –
Hallo Anton bei mir gab es bisher überhaupt eine Probleme ich entferne den druckverband immer erst am nächsten Tag unter der Dusche. Bleib weiterhin motiviert Lebensretter sein zu dürfen und bleib gesund 🩸🩸🩸
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Anton, erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz! Melde Dich gerne bei unseren Ärztinnen unter der 0800 1194911 (kostenfrei), falls noch etwas sein sollte oder Du noch Fragen hast. Viele Grüße, Fabienne vom BSD
Bayern –
Danke für die Rückmeldungen. Das Befeuchten hat tatsächlich geholfen. Beim nächsten Mal drücke ich einfach direkt nach der Spende etwas fester und halte mich beim Abnehmen des Verbands an eure Vorschläge. Vielen Dank :)
Bayern –
Ich entferne den Druckverband immer erst am nächsten Morgen / nie Probleme gehabt 🍀💥🍄 / bleib Gesund
Bayern –
Nein bis jetzt immer alles problemlos!
Rheinland-Pfalz –
Hallo Anton. Ich befeuchte den Druckverband immer etwas bevor ich diesen Abnehme, damit blutet die Einstichstelle etwas weniger nach bzw. die Auflage mit dem angetrockneten Blut lässt sich in der Regel leichter entfernen.