8
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo!
Ich war am Mittwoch spenden, es hat alles prima geklappt. Allerdings fühle ich mich seitdem ziemlich groggy und heute ist auch schon Samstag … ist das noch normal? Ich wollte eigentlich zum Sport heute, aber mit Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit lasse ich das lieber mal sein. Ich hatte eigentlich gehofft dass die Nachwirkungen nicht so lange dauern..? Es war meine vierte Spende, die letzte davor ist allerdings Jahre her.
5
Nordrhein-Westfalen –
Danke für die Kommentare. Ich habe bewusst viel getrunken, das konnte es nicht sein … ist aber im laufe des Samstags auch deutlich besser geworden und hält mich nicht davon ab, wieder zu spenden :)
Danke!
Nordrhein-Westfalen –
Wenn du wieder regelmäßig Blut spendest, kommt hoffentlich mehr Routine rein, und dein Körper gewöhnt sich daran. Das Wetter kann natürlich auch mal dazu beitragen, dass man müde und schlapp ist. Das sollte aber kein Dauerzustand sein! Viel trinken sollte man sowieso, seinen HB Wert im Auge behalten und immer positiv Denken! Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft! 👍😏
Berlin –
Normalerweise sollte das nicht sein. Vielleicht haben Sie zuwenig getrunken.
Bayern –
Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit ... das kann noch vom Spenden kommen. Hast du ausreichend getrunken? Nach der Blutspende gern auch Cola oder Kaffee / Tee mit Zucker?
Andererseits kann da auch was anderes "im Busch" sein ... mein Tipp: Wenn es heute für dich noch so schlimm ist, empfehle ich die 116117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst). Die kostenlose Spenderhotline wirst du erst wieder am Montag erreichen. Sport ist allerdings mit dem Befinden wohl eher nicht angebracht.
Gute Besserung!
Nordrhein-Westfalen –
Jeder verträgt die Spende anders. Ich fühle mich immer am selben Tag schon wieder top fit und habe keine Probleme Sport zu machen.
Wichtig für dich VIEL trinken und höre auf deinen Körper. Fühlst du dich noch nicht gut genug, dann mach lieber noch 1-2 Tage länger Pause. Andernfalls kannst du jederzeit die Ärzte von der kostenlosen Hotline anrufen, vielleicht haben die einen Tip für dich.