6
Thema:
Blutgruppen
Als ich festgestellt habe, dass meine Blutgruppe Null negativ sehr begehrt ist, habe ich im Alter von 67 zum ersten mal Blut gespendet. Es soll nicht das letzte mal gewesen sein.
16
10
Schleswig-Holstein –
Bin auch so einer, der sein Blut "für alle gibt" und hoffentlich nie selbst Bedarf hat. Schön, dass du dabei bist. 😊
Nordrhein-Westfalen –
Super! 😊
Willkommen im Club! 😉
Null neg. ist übrigens deshalb so beliebt, weil es ideales Spenderblut ist. Für jeden Mensch gleichermaßen 💪. Und: es wird sehr gerne an Babys gegeben 🥰.. Eine Spende "reicht" dabei für bis zu 4 Babys!
Blöd nur für uns, dass wir Menschen mit dieser Blutgruppe nur genau diese Blutgruppe bekommen können. 🫣😂 Also mach weiter und Danke!!😉😊🤗
Thüringen –
Sehr cool! Viel Erfolg – und hoffentlich auch Spaß – bei Deinen weiteren Spenden! :-)
Die Altersgrenze abzuschaffen, war definitiv der richtige Schritt...
Baden-Württemberg –
Sensationell, weitermachen!
Baden-Württemberg –
Hallo Andreas, ❤️ lich willkommen bei uns Lebensrettern. Meine erste Blutspende war 1982 lm Rahmen eines Bundeswehraufrufes zu einer Sendeaktion in Tübingen. Da kam ich als 21 jähriger zum Blutspenden. Damals winkten eine oder 2 Dosen Wurst mit Senf und Brot und ein Joghurt deiner Wahl. Einen Tag Sonderurlaub.
Die 50 DM kassierte der Spieß für die Kompaniekasse. Dabei geblieben bin ich auch ohne Aufwandsentschädigung weil mir als Mensch die Hilfe für den Anderen wichtig war. Und das ist bis heute so. Ich hoffe dass ich gesundheitlich noch viele Blutspenden machen darf. So wünsche ich dir auch dass Du immer ein gutes Gefühl hast deinen Mitmenschen geholfen zu haben.
Bleib motiviert und gesund 🩸🩸🩸
Nordrhein-Westfalen –
Herzlich willkommen im Team, der Anfang ist gemacht.
Deshalb sind wir alle hier.
Bleib gesund das noch viele Spenden dazu kommen.
🍀🍀👍🍀🍀
Bayern –
Cool! Ich war bei meiner ersten Spende 2019 kurz vor meinem 54. Geburtstag ... also auch nicht mehr taufrisch. Es war der Geburtstag meines Schwiegervaters, der kurz zuvor verstorben war, als ich das Banner des Roten Kreuzes sah. Und da bin ich dann kurz entschlossen, ohne irgend jemandem Bescheid zu geben, hingefahren ... man wird sehen, wie lange ich noch spenden kann und darf. Jede einzelne Spende ist wertvoll, egal wann man begonnen hat.
Bayern –
Saucool.
Genau solche Typen wie dich brauchen „WIR“
Bayern –
Herzlich willkommen bei den Blutspendern 🤗, lieber spät als nie. Bleib gesund 🍀 und dabei.
Bayern –
Sehr stark! Weiter so. :)