Aktueller Beitrag

21

Andrea-Esther C Bayern

21Vollblut
BISHER GESPENDET
14.08.2025, 21:38 Uhr

So - Spende 19 ist im Kasten. Es war wie gewohnt gut organisiert, diesmal in der Stadt Haar. Alle Mitarbeiter trotz Hitze und voll ausgebuchtem Terminplan gut gelaunt, freundlich, routiniert, die Nadel saß mal wieder auf Anhieb trotz "Blindflug", der Pieks war gar nicht zu spüren - das einzige was mir fehlte, war diese Kontrollanzeige, auf die ich bislang immer gern geschaut habe um das Spendetempo etwas zu drosseln. Daher heute nur sechs Minuten für die 500 ml.
Und ich war nicht allein: mein Sohn hat heute seine erste Spende abgegeben und ich bin mächtig stolz auf ihn.

5
0
2
8
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.08.2025, 09:27 Uhr

Hallo Andrea-Esther,

super gut!!
Vielen lieben Dank, dass die Motivation zum Sohn übergeschwappt ist und ihr nun zu zweit da ward! Da kannst Du richtig stolz sein!

Lieben Dank auch für Deine erfolgreiche Spende und die nette Nachricht!

Schönen Start in die Woche und liebe Grüße
Michaela vom BSD

83
Marco S
Bayern
15.08.2025, 16:31 Uhr

Super.Schön,dass alles gut verlaufen ist!Ein schönes Wochenende euch wünsche. 😀

110
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
15.08.2025, 06:16 Uhr

Ist doch schön wenn der Nachwuchs auch fürs Blutspenden begeistert werden kann. Darauf darfst du wirklich stolz sein!

172
Heldemar P
Baden-Württemberg
15.08.2025, 01:02 Uhr

Hallo Andrea,-Esther dass ist ja ein doppeltes Gutes grandioses Gefühl. 👍 Einmal selbst eine Spende abgeben zu können und noch dazu wenn der Junior in die Fußstapfen der Mama folgt. Freut mich für dich.Toll dass der Pieks auf Anhieb saß. Super dass dein Sohn mitkam um auch sein Blut zu spenden. Dass dein Mann dich unterstützt hat fnde ich echt toll. 👍Wünsche dir weiterhin solch guten Gefühle. Da wo es so harmonisch läuft, geht man doch sehr gerne hin. Alles Gute für dich und deine Familie 🤗. Und bleibt gesund 🩸🩸🩸 PS: Finde deine Kommentare immer sehr hilfreich und erbauend Danke dafür

21
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2025, 00:36 Uhr

Oh, ich hab nur eine Spende gegeben, die andere war vom Junior.

21
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2025, 00:24 Uhr

Danke Nicole! Das Wetter hier ist momentan tatsächlich ... na ja, nicht besonders kreislauffreundlich. Aber wir haben Strategien entwickelt ... wenn möglich, im kühlsten Raum im Haus aufhalten, viel trinken - und wenn's doch mal nach draußen geht, dann nur mit Handfächer und angefeuchtetem Kühltuch im Nacken. Die Mitarbeiter haben uns auch gleich nach dem "Abstöpseln" mit einem Becher Cola versorgt und es gab weiter ausreichend Getränke, und um es zu einem richtigen Familienausflug zu machen, stand plötzlich mein Mann hinter uns und hat uns moralisch unterstützt (und zur Stärkung danach noch zum Essen eingeladen).

Nicole D
Niedersachsen
14.08.2025, 23:45 Uhr

Wow, es freut mich dass Du Deinen Sohn sogar überzeugen konntest zu spenden - weiter so. Noch mehr freut es mich, dass Du weder vom Wetter, noch von der für Dich schnellen Spendezeit gesundheitliche "Probleme" bekommen hast. 👍💪

Start Terminsuche Forum