In 2 von 3 Beiträgen wird von der TEin gefragt, wo man denn was bekommen könne. Klingt fast so, als sei da die Angst im Spiel, irgendetwas zu verpassen, was es irgendwo umsonst gibt...
Wenig Verständnis dafür, dass die verschiedenen Blutspendedienst in Deutschland das Thema "Ehrung" oder "Auszeichnung" für verdiente und langjährige Spende sehr unterschiedlich handhaben bzw. gestalten. Bis zur ersten ehrungswürdigen Spende ist ja auch noch etwas Zeit ...
Zugleich aber auch wenig Empathie gegenüber denjenigen, die z.T. dringend auf unsere lebensnotwendigen Spenden angewiesen sind. Und ja, die bekommen das GESCHENKT!
Gutes Gewissen, bis zu drei Leben gerettet / verlängert zu haben!
Vitaltest und Blutuntersuchung nach übertragbaren Krankheiten.
.
Ironie an:
Nächste Woche bekommt jeder einen Gebrauchtwagen.
Ironie aus
Beim Blutspendedienst NSTOB gibt es aktuell eine Aktion, bei der man für drei Spenden im Zeitraum vom 01.01.2025 bis 30.09.2025 einen Hoodie geschenkt bekommt. Wer mehr darüber wissen will, mit einer Suche nach 'Hoodie' hier im Forum wird diverse Beiträge dazu finden können.
Ich bin mir übrigens sicher und bewusst, dass meine Antwort keinen Mehrwert für @Ellen T haben wird. Gleichwohl ist es eine Antwort auf die Frage; sofern es überhaupt eine Frage sein soll 😁
Warum muss es für alles Geschenke geben? Wie wäre es mit ein bisschen Dankbarkeit für die eigene Gesundheit- damit man überhaupt Blut spenden kann? Außerdem weiß keiner von uns, ob er nicht morgen selbst Blut braucht.
Wie meinst du das? Zum Geburtstag, zum Spendenjubiläum, nach der Spende? Bei uns gibt's danach was zu Essen und zu Trinken - und zum Mitnehmen z. B. Skat/Schafkopfkarten, Luftballons, Kugelschreiber.
Bremen –
Eisenmangel /s
Bayern –
Du bist das Geschenk, in dem du dein Blut für andere zur Verfügung stellst. Mehr geht nicht..
Baden-Württemberg –
In 2 von 3 Beiträgen wird von der TEin gefragt, wo man denn was bekommen könne. Klingt fast so, als sei da die Angst im Spiel, irgendetwas zu verpassen, was es irgendwo umsonst gibt...
Wenig Verständnis dafür, dass die verschiedenen Blutspendedienst in Deutschland das Thema "Ehrung" oder "Auszeichnung" für verdiente und langjährige Spende sehr unterschiedlich handhaben bzw. gestalten. Bis zur ersten ehrungswürdigen Spende ist ja auch noch etwas Zeit ...
Zugleich aber auch wenig Empathie gegenüber denjenigen, die z.T. dringend auf unsere lebensnotwendigen Spenden angewiesen sind. Und ja, die bekommen das GESCHENKT!
Baden-Württemberg –
Gutes Gewissen, bis zu drei Leben gerettet / verlängert zu haben!
Vitaltest und Blutuntersuchung nach übertragbaren Krankheiten.
.
Ironie an:
Nächste Woche bekommt jeder einen Gebrauchtwagen.
Ironie aus
Niedersachsen –
Beim Blutspendedienst NSTOB gibt es aktuell eine Aktion, bei der man für drei Spenden im Zeitraum vom 01.01.2025 bis 30.09.2025 einen Hoodie geschenkt bekommt. Wer mehr darüber wissen will, mit einer Suche nach 'Hoodie' hier im Forum wird diverse Beiträge dazu finden können.
Ich bin mir übrigens sicher und bewusst, dass meine Antwort keinen Mehrwert für @Ellen T haben wird. Gleichwohl ist es eine Antwort auf die Frage; sofern es überhaupt eine Frage sein soll 😁
Nordrhein-Westfalen –
Warum muss es für alles Geschenke geben? Wie wäre es mit ein bisschen Dankbarkeit für die eigene Gesundheit- damit man überhaupt Blut spenden kann? Außerdem weiß keiner von uns, ob er nicht morgen selbst Blut braucht.
Nordrhein-Westfalen –
Also bei meiner Spende gab es einen Turnbeutel.
Baden-Württemberg –
Was leckeres zu Essen 😋
Bayern –
Ist von Ortsverband zu Ortsverband unterschiedlich.
Nordrhein-Westfalen –
Ein Dankeschön.
Das reicht doch
Bayern –
Wie meinst du das? Zum Geburtstag, zum Spendenjubiläum, nach der Spende? Bei uns gibt's danach was zu Essen und zu Trinken - und zum Mitnehmen z. B. Skat/Schafkopfkarten, Luftballons, Kugelschreiber.