Aktueller Beitrag

5

Ellen T Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2025, 13:32 Uhr

Was gibt es als Geschenk

2
0
3
0
5
13
Arnold S
Bremen
27.08.2025, 20:20 Uhr

Eisenmangel /s

88
Marcus B
Bayern
26.08.2025, 09:47 Uhr

Du bist das Geschenk, in dem du dein Blut für andere zur Verfügung stellst. Mehr geht nicht..

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
25.08.2025, 14:05 Uhr

In 2 von 3 Beiträgen wird von der TEin gefragt, wo man denn was bekommen könne. Klingt fast so, als sei da die Angst im Spiel, irgendetwas zu verpassen, was es irgendwo umsonst gibt...

Wenig Verständnis dafür, dass die verschiedenen Blutspendedienst in Deutschland das Thema "Ehrung" oder "Auszeichnung" für verdiente und langjährige Spende sehr unterschiedlich handhaben bzw. gestalten. Bis zur ersten ehrungswürdigen Spende ist ja auch noch etwas Zeit ...

Zugleich aber auch wenig Empathie gegenüber denjenigen, die z.T. dringend auf unsere lebensnotwendigen Spenden angewiesen sind. Und ja, die bekommen das GESCHENKT!

158
Michael O
Baden-Württemberg
24.08.2025, 07:59 Uhr

Gutes Gewissen, bis zu drei Leben gerettet / verlängert zu haben!
Vitaltest und Blutuntersuchung nach übertragbaren Krankheiten.
.
Ironie an:
Nächste Woche bekommt jeder einen Gebrauchtwagen.
Ironie aus

25
Karsten N
Niedersachsen
23.08.2025, 20:46 Uhr

Beim Blutspendedienst NSTOB gibt es aktuell eine Aktion, bei der man für drei Spenden im Zeitraum vom 01.01.2025 bis 30.09.2025 einen Hoodie geschenkt bekommt. Wer mehr darüber wissen will, mit einer Suche nach 'Hoodie' hier im Forum wird diverse Beiträge dazu finden können.

Ich bin mir übrigens sicher und bewusst, dass meine Antwort keinen Mehrwert für @Ellen T haben wird. Gleichwohl ist es eine Antwort auf die Frage; sofern es überhaupt eine Frage sein soll 😁

16
Claudia F
Nordrhein-Westfalen
23.08.2025, 19:25 Uhr

Warum muss es für alles Geschenke geben? Wie wäre es mit ein bisschen Dankbarkeit für die eigene Gesundheit- damit man überhaupt Blut spenden kann? Außerdem weiß keiner von uns, ob er nicht morgen selbst Blut braucht.

69
Christian H
Nordrhein-Westfalen
23.08.2025, 18:29 Uhr

Also bei meiner Spende gab es einen Turnbeutel.

50
Anja S
Baden-Württemberg
23.08.2025, 17:06 Uhr

Was leckeres zu Essen 😋

73
Elisabeth L
Bayern
23.08.2025, 15:05 Uhr

Ist von Ortsverband zu Ortsverband unterschiedlich.

92
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
23.08.2025, 14:06 Uhr

Ein Dankeschön.
Das reicht doch

21
Andrea-Esther C
Bayern
23.08.2025, 13:47 Uhr

Wie meinst du das? Zum Geburtstag, zum Spendenjubiläum, nach der Spende? Bei uns gibt's danach was zu Essen und zu Trinken - und zum Mitnehmen z. B. Skat/Schafkopfkarten, Luftballons, Kugelschreiber.

Start Terminsuche Forum