1
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Was muss ich tun, das meine letzte Blutspende in der App nach getragen wird? Da die App sich nicht aktualiesiert. Bin normalerweise immer bei mir in Thüringen zur Blutspende. Jetzt war ich vor kurzem in Sachsen zur Spende, da ich zum letzen Termin bei mir nicht konnte, und das nachbar Bundeland bei mir um die Ecke ist..
12
79
Thüringen –
Ihr müsst die Spenden aus anderen Bereichen des DRK über die kostenlose Hotline nachtragen lassen und die ist erreichbar montags – freitags unter 0800 - 11 949 11.
Der Nachtrag geht fix und ist am Folgetag in der App sichtbar.
Hatte ich auch schon.
Niedersachsen –
@Christian T: "Telefonisch und anschließend 14 Tage später habe ich es per E-Mail versucht, Blutspenden beim DRK-WEST nachtragen zu lassen"
Wo/bei wem hast du es denn versucht?
Eigentlich soll es wohl über die allgemeine/deutschlandweite kostenlose Spender-Hotline 0800 11 949 11 funktionieren, die ja auch auf https://www.spenderservice.net/ angegeben ist. Wobei ich sehe, dass die gleiche Tel.-Nr. auch für den Spendedienst BW/Hessen gilt.
Solltest du es beim Blutspendedienst West versucht haben (die u.a. NRW betreuen), können die das vermutlich nicht umsetzen, weil sie nicht deutschlandweit tätig sind. Und somit keinen Zugriff auf dein Spenderkonto haben, um dort etwas nachtragen zu können.
Hessen –
@ Michael O... Wie ich bereits unten geschrieben habe. Telefonisch sowie per E-Mail habe ich Kontakt gehabt, es wurde auch gesagt/geschrieben, das die es ändern. Nix, nada. Aber das ist mittlerweile auch wieder 1½Monate her.
Baden-Württemberg –
@ Christian T ... Du musst die Spendern vom BSD-West bei Dir nachtragen lassen.
.
Normalerweise soll das über die Hotline problemlos möglich sein. Zumindest wenn man dem Forum glauben kann. Ich selbst vermeide "Linksrheinisch" wenn ich schon weiter fahren muss zur Spende.
Hessen –
Ich komme aus Hessen wo ich standardmäßig spende und fahre auch schonmal ins Nachbar-Bundesland (NRW), natürlich nach Ablauf der 56 Tage zwischen zwei 🩸Spenden.
Telefonisch und anschließend 14 Tage später habe ich es per E-Mail versucht, Blutspenden beim DRK-WEST nachtragen zu lassen aber leider ohne Erfolg. Bisher waren es drei weitere und seit Freitag (22.08.2025) sind es vier 🩸 Spenden die noch nachgetragen werden müssen.
Bayern –
Hotline anrufen, damit die Spende nachgetragen wird. Die beiden Bundesländer sind in unterschiedlichen Blutspendediensten organisiert und aus irgendwelchen Datenschutzgründen erfolgt kein automatischer Eintrag.