1
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Guten Tag,
kurz vorab - ich bin regelmäßiger Blutspender. Die Aktion mit dem Hoodie finde ich eine tolle Sache als ich Anfang des zu meiner in diesem Jahr ersten Blutspende davon erfahren habe. Termine bei uns im Ort waren immer im März, Juni und September.
Ich kann mich nicht erinnern warum, aber dieses Jahr ist es der 1. Oktober und die Aktion mit dem Hoodie läuft am 30.09. aus. Ich bin darüber sehr verärgert …

12
79
Niedersachsen –
Ich glaube, wir können dir nicht helfen. Denn hier im Forum kommt deine Kritik nicht an. Wir sind nur Spender.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Sachsen-Anhalt –
Liebe Mitspender, danke für den Tipp mit dem Nachbarort, das habe ich schon geprüft, wir sind hier sehr ländlich, dazu muss ich im September 70 km übers Land fahren …
Niedersachsen –
@Detlef B, es gibt aber offensichtlich Menschen, die aus ideologischen Gründen nicht auswärts spenden WOLLEN, wie z.B. Karin D hier https://www.spenderservice.net/forum/21539 in ihrem erganzenden Beitrag vom 28.08.2025, 10:23 Uhr angeführt hat.
Nur finde ich, dass man sich dann nicht darüber beschweren sollte, wenn man dann aufgrund dieser selbst auferlegten Einschränkungen die Bedingungen für solche Aktionen nicht erfüllen kann. Daher kann ich auch den Unmut/die Verärgerung von @Are D als offensichtlich langjähriger und erfahrener Spender hier NICHT nachvollziehen.
Niedersachsen –
Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen, denn Du bist doch nicht an einen Ort gebunden, an den Du spenden kannst.
Niedersachsen –
Hey. Dafür gibt's z.B. ja den Kallender in der App. Konnte die letzten 2 in meinem Ort auch nicht wahrnehmen und fahre deshalb heute in nen Nachbarort zum Spenden. Ist echt hilfreich und einfach zu bedienen. Wo ein Wille, da ein Weg. :)