Aktueller Beitrag

158

Jean-Paul S Baden-Württemberg

158Vollblut
BISHER GESPENDET
29.08.2025, 13:36 Uhr

So, gestern Spende Nr.157 absolviert(Pfinztal-Kleinsteinbach), Nr. 158 schon ins Auge gefaßt(KA-Durlach, 31.10. laut Webseite OV Durlach).
Die App hat mich heute früh zum Glück gerettet, da der Aufkleber bei der Blutspende den 2.11. als nächstmöglichen Termin ausgegeben hatte. In der App(und die ist ausschlaggebend )ist es jetzt genau passend der 31.10.

Der digitale Ausweis wurde endlich auch akzeptiert.
Allerdings muß die Plastikkarte trotzdem noch eingelesen werden, um die neue Anzahl der Spenden auch auf den Chip zu übertragen oder so.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Dann kann ich auch gleich nur die Karte vorzeigen.
Lustig war, daß der digitale Ausweis erst doch nicht funktioniert hatte, weil der Handscanner noch nicht eingestöpselt war, eine Kollegin zu Hilfe gerufen wurde, der dies in dem ganzen Kabelsalat gleich aufgefallen war.
Dann hat der Drucker gestreikt und nur einen Teil der Aufkleber bedruckt.
Ich war der erste vor Ort beim ersten Termin 14:30 Uhr, da wollte das Equipment wohl noch nicht so recht.

Und zu guter Letzt gab es nun vom Spendearzt auch wieder Eisentabletten ohne weitere Nachfrage(vermutlich wer 5-6x/365 Tage spendet, bekommt sie automatisch ausgehändigt).
Sind jetzt von taxofit 20er-Blister 50mg+Vitamin C und beidseitig auf DIN A5 kopierten Beipackzettel. Gibt es im Drogeriemarkt im 40er-Pack(2x20) für ca 10c/Stück.
Ob das als Behelfs- oder endgültige Lösung dient, wird sich zeigen.

Ach so, ansonsten lief organisatorisch/verpflegungstechnisch alles sehr gut, meine Buchstaben sind nun aufgebraucht und wie heißt es so schön: Ned gschimpft isch globt gnug.

3
0
0
1
0
158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
29.08.2025, 14:37 Uhr

@Peter A.
Auf der einen Seite freut mich die Anerkennung auch irgendwie, auf der anderen bin ich dann bei Lob schon etwas peinlich berührt, weil ich das Blutspenden eigentlich für mich mittlerweile als normalen Vorgang empfinde.
Bin mal bei der Ehrungsveranstaltung gespannt, ob ich bei all den Lobesreden nicht noch rot werde.
Obwohl, das ist dann von meinem halbgrauen Bart bedeckt.

Zur Verfügung stehende Verpflegung(die mir aufgefallen ist):
Kaiserweck mit Camembert/Fleischkäse/Frischkäse
Apfelrahmkuchen/Zwetschgenkuchen
Sprudel Classic/Medium
ACE/Blutorange/Limetten-Sprudel
Kaffee hatte auch jemand

Meine Auswahl:
warmer Fleischkäs(2-3 cm)-Weck
Multivitamin-Schorle
½ Apfelrahmkuchen

Alles sehr lecker(nicht zu süß bzw. salzig), bin sehr zufrieden.
Ich hätte mir evtl. Orangen-/Apfelsaft naturtrüb zur Auswahl gewünscht.

Das gibt es dann halt noch zusätzlich In KA-Durlach plus Salate/Obst zum Mitnehmen.

Aber ich wähle den Spendenort primär nach passendem Termin aus, wenn es dann was Gutes zu essen gibt, gerne aber nicht Bedingung

158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
29.08.2025, 14:00 Uhr

Ich hatte nicht damit gerechnet, daß direkt mit Einstellen des Beitrags schon Kommentare(+Verbesserungen 158>157) eintrudeln.

@Michael
Genau, See you in Schduagart am 18.10.
Die Tabletten können dann wohl nicht so schlecht sein, eine Forums-"Kollegin" hatte sie ja auch empfohlen.

@Peter A.
Zum Essen in einer halben Stunde mehr.
Schau gerade Basketball EM GER-SWE zuende.

156
Michael O
Baden-Württemberg
29.08.2025, 13:45 Uhr

Ich denke das dies dauerhaft sein wird, weil ich ja die Info hatte das die Behörden den "neuen Stoff" erst freigeben müssen. Das war die Antwort als ich dem Kontakt schrieb.
.
Dann war dies gestern auch Deine letzte Spende vor der Ehrung in Stuttgart...

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.08.2025, 13:45 Uhr

Sehr schön! Kompliment zur neuen Spendenzahl 157!
Dann bist du ja ein heißer Kandidat für die große landesweite Spenderehrung in Stuttgart! Du weißt sicherlich, dass das etwas Besonderes ist und kannst zurecht darauf stolz sein.
Schön, dass jetzt auch die digitale Ausweis funktioniert, aber wie es scheint, ist bei den mobilen Terminen nicht alles so perfekt, wie man das z.B. an einer festen Einrichtung wie einer Klinik oder Blutspendezentrale kennt.

Warst du denn mit der Verpflegung zufrieden (von den Eisentabletten abgesehen)? Oder gab es nur "Kabel-Salat"?

Start Terminsuche Forum