Aktueller Beitrag

13

Svea H Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
29.08.2025, 13:43 Uhr

Hi, ich bin auch bei Dkms registriert und habe einen organspendeausweis, ich würde aber gerne noch mehr spenden als Blut falls das ginge. Z.b. hörte ich von Teilleberspenden, die sich anschließend wieder regenerieren würde. Vielleicht gibt es ja auch noch andere spendemöglichkeiten, von denen ich noch nicht gehört habe und wo ich noch nicht registriert bin.

2
0
1
1
2
72
Elisabeth L
Bayern
30.08.2025, 00:02 Uhr

Zum „Zeit spenden“, wie von Roswitha Regina hätte ich auch noch Ideen: Du kannst Dich ehrenamtlich bei der Bereitschaft, Wasserwacht, Bergwacht, Feuerwehr, THW, DLRG,… engagieren und auch direkt Leben retten. Oder indirekt, indem Du bei Blutspendeaktionen hilfst oder in der ehrenamtlichen Ausbildung tätig wirst, z.B. bei Erste-Hilfe-Kursen, Schwimmkursen etc.

Nicole D
Niedersachsen
29.08.2025, 16:39 Uhr

Hallo Svea,
vor ein paar Tagen stellte ein Spender folgenden Beitrag ein.
https://www.spenderservice.net/forum/21530
Auf auf diese Art kann man helfen, ohne gleich Organe zu spenden, die man selbst noch benötigt.
.
Bedenke übrigens bei deinen Gedanken oben, dass es durchaus sein könnte dass du zukünftig kein Blut mehr spenden dürftest nach einer Organspende.

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
29.08.2025, 15:11 Uhr

Du kannst eine Niere spenden!
Ich würde es an deiner Stelle beim Blutspenden belassen, wenn es dir dabei gut geht! Organe zu spenden wird wohl bei Geschwistern, oder so gemacht. Also innerhalb der Familie.
Du kannst dich ja beim DRK engagieren, oder woanders ehrenamtlich arbeiten! Da bist du herzlichst willkommen. Meine Organe zu spenden würde ich nur innerhalb der Familie, z.b. eine Niere. Oder nach meinem Tod als Organspender! Es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen, übernimm dich bloß nicht, und denk auch an dich selbst! Trotzdem schön, dass du so engagiert denkst! Bleib gesund 😏👍

Roswitha I
Bayern
29.08.2025, 14:15 Uhr

Du kannst Geld spenden oder Zeit. Da kann man sehr kreativ sein.
Als ich mit meinem Sohn wegen Gehirnerschütterung im Krankenhaus war, kam ein pensionierter Lehrer mit Büchern vorbei. Das war für die kranken Kinder sehr schön.

Start Terminsuche Forum