Heute konnte ich den Hoodie entgegennehmen. Super Material, passt (die Maßtabelle ist, für mich, sehr hilfreich gewesen) , sieht top aus! Tolle Aktion - vor allem, da man optisch einen Denkanstoß zum Blut spenden geben kann.
Nur konnte ich insgesamt 11km hinterherfahren, da der Logistikanbieter irgendwie komische Vorstellung hatte :-P
Was ich nicht verstehen kann, warum manche meckern und das die Aktion länger laufen könnte usw usw. Mit Beginn der Aktion wurde sogar! auch darauf hingewiesen, wann man spätestens mit dem Spenden beginnen müsste. Damals hätte ich auch gern das Handtuch gehabt. War 3x da und nur 2x erfolgreiche Spende. Hatte mich dafür auch nicht angemeldet, da ich dachte, auch wenn man dafür nichts kann, weil man eben keine 3 geleistet hat, registriere ich mich auch nicht. Vom Gewissen her eben komisch. Einmal war auch eine Osteraktion - eine Woche später nach meiner Spende. Gemeckert hatte ich da auch nicht.
LG
50
49
Mecklenburg-Vorpommern –
@ Melanie P - weiß nicht wie man darauf antwortet - da haben Sie total recht!!!
Letztens auch mitbekommen, dass ein Ehepaar spenden wollte. Sie konnte nicht wegen Werte - ok. Hat was gegessen, wurde mir auch schon mal angeboten. Er wiederum war viel zu früh dran gewesen und wurde dementsprechend nicht zugelassen. Der Mann hatte sich da mit den Imbissachen vollgestopft, dass es schon abartig war und es einem wie Absicht vorkam - eben gleich mit Mittag verbinden. Wenn man fragt und man ggf Hunger hat und was kleines nimmt, würde das Team auch nicht nein sagen. Aber die Aktion von ihm war schon dreist.
Nordrhein-Westfalen –
Ich habe bisher 3x gespendet, sollte laut Internet nach dritter Spende eine 1. Urkunde+kostenlosen, kompletten Gesundheits-Check-up bekommen (variiert von Stadt zu Stadt oder Bundesland zu Bundesland immer anders), habe ich bis jetzt auch nicht, aber mein Gott, es gibt immer nette Gespräche, was Leckeres zu essen+trinken, nach jeder Spende kleine Aufmerksamkeiten und Alltagshelfer, ne Tafel Schokolade zusätzlich und nicht zu vergessen, das gute Gefühl, das Richtige getan zu haben. Die ganzen Helfer beim Blutspendedienst arbeiten ehrenamtlich, organisieren das Alles und opfern ihre Zeit, um den Spendern eine kleine, in ihrem Rahmen mögliche Anerkennung zu geben, viele Ortsverbände haben massive Personalprobleme, weil die Menschen lieber auf TikTok+Co. verblöden und immer fauler/bequemer werden, anstatt aktiv was Sinnvolles in Vereinen oder Verbänden zu tun, schon garnicht ehrenamtlich. Somit sind solche Organisationen enorm stark belastet und teilweise auch überfordert, weil zuviel Arbeit auf zu wenig Personal verteilt ist und es immer schlimmer wird, nur das wird gerne übersehen oder vergessen. Wir haben als Spender so gesehen eigentlich somit garkein Recht zu knöttern, wenn man seine Urkunde oder seine Nadel oder Fresskorb oder welche Prämie auch immer erst später oder garnicht kommt. Oder beim Essen halt nicht das absolute 3-Sterne-Wunschmenü angeboten wird. Anstatt zu meckern, kann man dann doch selbst aktiv werden und aktiver Mitarbeiter bei den ganzen ehrenamtl. Organisationen werden, auch im Blutspendedienst werden überall händeringend ehrenamtl. Helfer gesucht.