Aktueller Beitrag

5

Jutta Angelika K Rheinland-Pfalz

5Vollblut
BISHER GESPENDET
23.05.2019, 13:13 Uhr

Hallo, bei mir wurde letztes Jahr eine Blutgerinnungsstörung (Faktor 2) festgestellt. Mein Arzt sagt, Blutspenden wäre kein Problem. Bei der Hotline würde mir gesagt, es wäre ein Ausschlusskriterium. Aber das ist wohl unterschiedlich, es gibt Orte, wo man zugelassen wird. Hat schon mal jemand davon gehört oder ist selbst betroffen?

0
0
0
0
0
8
Melanie L
Baden-Württemberg
15.12.2020, 14:10 Uhr

Hallo,
Ich habe ein "Faktor 8 Leiden" (Blutgerinnungsstörung).
Es kommt meiner Erfahrung auf den Arzt bei der Untersuchung/beim Arztgespräch an. 2019 hatte ich eine Ärztin die sagte das sei kein Problem. Hat einen lila Aufkleber auf den Zettel dazu geklebt und ich konnte ganz normal spenden.
2020 hatte ich einen anderen Arzt beim Gespräch vor der Blutspende und dieser ließ mich sogar sperren. (Meinen Recherchen nach war das ein Kinderarzt. Vermutlich kennt er sich auf dem Gebiet (Gerinnungsstörung) nicht so gut aus...).

60
Wolfgang M
Hamburg
23.05.2019, 23:01 Uhr

Vielleicht sind Plasma und Thrombozyten für Dich in Ordnung, Vollblut vielleicht nicht - oder umgekehrt. Am Besten, Du erkundigst noch bei anderen Stellen. Die endgültige Entscheidung hat sowieso der Arzt vor Ort.

Start Terminsuche Forum