Aktueller Beitrag

77

Volker J Sachsen-Anhalt

77Vollblut
BISHER GESPENDET
07.09.2025, 18:18 Uhr

Ende August wollte ich meine 3. Spende in diesem Jahr leisten. Der Hoodie winkte schon. Leider wurde ich von der Spende ausgeschlossen, da ich im Urlaub in einem Malaria Risikogebiet war. Das war mir nicht bewusst, dass ich nun 6 Monate warten muss. Schade.

0
0
1
0
1
186
Gerhard T
Bayern
08.09.2025, 12:50 Uhr

@Waltraud Angelika W: Die Fragebögen enthielten noch nie genaue Angaben zu den jeweils aktuellen Risikogebieten für durch Blutspenden übertragbare Erkrankungen. Über den Ausschluss entscheidet erst der Arzt anhand der aktuellen Liste und unter Berücksichtigung der Aufenthaltsdauer.

121
Gerhard Georg W
Bayern
08.09.2025, 12:33 Uhr

Hallo Volker,
nicht traurig sein, dafür hattest doch gewiss
einen tollen Urlaub unter Palmen🌴🌊.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
07.09.2025, 19:34 Uhr

Hallo Volker, natürlich schade für dich.
Aber du bist mit deinen 76 Spenden doch kein Neuling mehr.
Bis jetzt hast du ja auch schon 76 Fragebögen ausgefüllt mit immer den gleichen Fragen. Vielleicht auch mal durchlesen, nicht nur ankreuzen.
Alles gute weiterhin für dich!

57
Friederike Elisabeth V
Nordrhein-Westfalen10.06.2026
Bei Malaria Prophylaxe darf ich 6 Monate nicht ySpenden oder?
5 Thema: Urlaub & Reise
4
0
0
1
0
4
0
0
2
0
Start Terminsuche Forum