30
Mal eine Frage an die, die die App betreuen: Es gibt ja nicht wenige Blutspender, die Interesse an den Blutspendeausweisen in Bronze (25 Spenden), Silber (50 Spenden) und Gold (100 Spenden) hatten. Ich selber natürlich auch. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, habe das dann mal bei einer Blutspende bei dem Mann vor mir in der Schlange gesehen, der es mir kurz erläutert hat, und von da an habe ich mich auf meine 25. Spende gefreut, weil ich dann einen neuen Ausweise bekäme, der zeigt, dass ich das schon öfter gemacht habe. Ist nicht der Grund, aus dem ich Blut spende, aber ein schöner Anreiz.
Nun hat bekanntermaßen der Blutspendedienst West den Ausweis wieder abgeschafft. Ich habe als Grenzgänger sogar damit geliebäugelt, in Baden-Württemberg zu spenden (je zweimal im Jahr West und zweimal Ba-Wü, das war der Plan), es aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt, und jetzt haben sie den Ausweis auch bei den Nachbarn abgeschafft.
Meine Frage, was doch technisch nicht so schwer umzusetzen sein müsste: Ist es nicht möglich, in dem elektronischen Blutspendeausweis bei entsprechender Spendenzahl den Barcode oder QR-Code mit einem bronzenen, silbernen oder goldenen Streifen zu hinterlegen? Das wäre zumindest ein kleiner Ersatz für Leute, denen das fehlt. Wie mir zum Beispiel.
Nein, davon hängt meine Glückseligkeit nicht ab, ich spende auch weiterhin ohne diese Streifen, aber ich würde mich dennoch darüber freuen.
50
13
Baden-Württemberg –
Ja Stimmt mann könnte den Digitalen Ausweis doch einfach Optisch Anpassen. Würde ich sehr gut finden.
Nordrhein-Westfalen –
@Cornelia H- lt. https://www.spenderservice.net/forum/21464 gibt es das Kärtchen noch für Bestandskunden. Ich würde mal nachfragen. :) Habe auch seit genau 5 Jahren Bronze- so gerade noch vor der Abschaffung in NRW bekommen.
Baden-Württemberg –
Bin auch etwas traurig 😢.
Habe voraussichtlich im Januar meine 50. Spende.
Hatte mich auch schon auf den neuen Ausweis gefreut.
Kann man nicht einfach für diejenigen, die möchten, einen physischen Ausweis ausstellen?
Meine Handys/Smartphones und ich führen außerdem eine schwierige Beziehung.
Sie haben schon mehrmals in den unpassendsten Momenten den Geist aufgegeben.
Bayern –
Mir fehlt nur noch der Goldene.