Aktueller Beitrag

81

Franz-Josef B Nordrhein-Westfalen

81Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2025, 21:00 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe am letzten Montag erstmalig in einem anderen Bundesland gespendet. Leider ist diese Spende noch nicht in meiner App eingetragen. Was ist zu tun?
Vielen Dank für die Unterstützung!

0
0
0
0
2
81
Franz-Josef B
Nordrhein-Westfalen
15.09.2025, 16:13 Uhr

Vielen Dank an alle, die Frage konnte vollständig geklärt werden.
An Arne S: vielen Dank für den Hinweis auf bereits gestellte Fragen. Die Frage, auf die sich dieser Link bezieht, ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf unterschiedliche Bundesländer. Insofern bitte ich um Nachsicht, dass ich meine Frage so in das Forum eingestellt habe.

23
Erika T
Thüringen
14.09.2025, 21:11 Uhr

Ihr müsst die Spenden aus anderen Bereichen des DRK über die kostenlose Hotline nachtragen lassen und die ist erreichbar montags – freitags unter 0800 - 11 949 11.
Der Nachtrag geht fix und ist am Folgetag in der App sichtbar.
Hatte ich auch schon.

24
Karsten N
Niedersachsen
13.09.2025, 19:58 Uhr

Ach, noch ein kurzer Nachtrag.
Du wurdest dann wahrscheinlich - im anderen Bundesland - auch gar nicht erst anhand deiner Spendernummer im System gefunden. Und wurdest dann dort sogar als "Erstspender" aufgenommen. Dann wirst du demnächst noch deine neue/zusätzliche Spendernummer vom "auswärtigen" Blutspendedienst erhalten.

81
Franz-Josef B
Nordrhein-Westfalen
13.09.2025, 11:08 Uhr

Hallo Karsten N!
Vielen Dank für die Info, werde ich in der nächsten Woche anrufen.

Arne S
Niedersachsen
12.09.2025, 21:42 Uhr

https://www.spenderservice.net/forum/21671

24
Karsten N
Niedersachsen
12.09.2025, 21:06 Uhr

Hallo!
Es gibt in Deutschland "leider" 5 eigenständige Blutspendedienste. Die aufgrund Datenschutz-Regeln keine Daten untereinander austauschen dürfen.
Um deine Spende beim anderen Blutspendedienst aber für dein Blutspende-Zähler-Tröpfchen erfassen zu lassen, kannst du dich bei der kostenlosen Spender-Hotline melden. Die können das dann nachtragen.

Start Terminsuche Forum