Aktueller Beitrag

3

Ferhat S Baden-Württemberg

3Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2025, 22:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich war heute in Karlsruhe zur Blutspende, nachdem ich zuvor online einen Termin vereinbart hatte. Dort gab es jedoch ein kleines Problem: Da ich erst kürzlich hierhergezogen bin, konnten meine persönlichen Daten trotz des auf meiner Spenderkarte gespeicherten Barcodes nicht abgerufen werden. Schließlich stellte sich heraus, dass es wegen meines Wechsels in ein anderes Bundesland zu einer Systemstörung gekommen war. Daher musste ich das Formular erneut ausfüllen, als ob es meine erste Spende wäre.
Zu eurer Information.

3
0
0
0
1
15
Natalia P
Bayern
15.09.2025, 23:38 Uhr

Ich bin mal von Thüringen nach Bayern gezogen, ich hab früher woanders gespendet, nicht bei DRK und die haben mir die trotzdem "gutgeschrieben"

158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
13.09.2025, 02:49 Uhr

Hallo Ferhat,
herzlich willkommen in "meiner" Stadt(seit ca. 53 Jahren)😎
Genau aus diesem Grund bleibe ich auf dieser Seite des Rheins.
Wo genau warst Du denn?
Sonst ging aber alles gut? Keine Komplikationen oder so.
Und was gab es denn als Imbiss?
Ich frage, weil ich als 5-6x-Spender/365Tage immer mal in die Umgebung ausweichen muß.
Aber, wenn es geht, natürlich in der Kernstadt spenden möchte.
Wenn ich dann zwischen mehreren Spendeorten wählen kann, würde ich gerne auch mal neue/unbekannte Orte ausprobieren.
Gute Nacht
und
Grüße aus KA-Hagsfeld

24
Karsten N
Niedersachsen
12.09.2025, 23:28 Uhr

Ich behaupte mal, das liegt nicht daran, dass du kürzlich dorthin gezogen bist, und dass es deshalb zu einer Systemstörung kam.
In Deutschland gibt es "leider" unter dem Dach des DRK 5 eigenständige Blutspendedienste, die aufgrund von Datenschutz-Regeln keine Daten untereinander austauschen dürfen.
Dein hier im Forum angegebenes Bundesland Rheinland-Pfalz wird vom Blutspendedienst West betreut. Karlsruhe liegt jedoch in Baden-Württemberg, und wird somit vom Blutspendedienst BaWü-Hessen betreut. Es war also nicht nur so "als ob es" deine erste Spende war, sondern es war deine erste Spende - beim Blutspendedienst BaWü-Hessen

Das ist ein bekanntes "Problem". Warte vielleicht erstmal ab, bis du deine neue Spendernummer erhalten hast. Und dann meldest du dich einfach bei der kostenlosen Spender-Hotline, und bittest darum, deine bisherigen Spenden aus Rheinland-Pfalz bei BaWü-Hessen nachzuerfassen.

2
Fatjon B
Nordrhein-Westfalen
12.09.2025, 23:04 Uhr

War bei mir auch der Fall ärgerlich

Start Terminsuche Forum