Aktueller Beitrag

16

Steffen F Niedersachsen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
25.05.2019, 11:28 Uhr

Guten morgen ich war jetzt 5 mal spenden und wollte mal fragen ich habe irgendein mal gelesen das man nach 5 mal spenden irgendwas bekommt ne kleine Ehrung oder so oder ab wann ist es das erste mal soll jetzt aber nicht heißen das ich hinter den her bin

0
0
0
0
0
Peter S
Hessen
31.05.2019, 10:01 Uhr

Ich finde schon dass man eine Ehrung bereits für 3 und 10 Spenden bekommen sollte. Vielleicht sollte man die Spender vorher fragen ob sie das auch wollen, aber einfach generell abschaffen ist meiner persönlichen Ansicht nach undankbar. Dann braucht man sich nicht wundern wenn nur wenig gespendet wird.
Ganz ehrlich, bei uns gibts auch nur Billig Gebäck und eine Plastiktüte mit gut und günstig Schoki/Gummibärchen/Keksen nach der Spende. Wenn die Ehrung auch noch wegfiele wäre für mich der Aufwand zu hoch. Ich weiß nicht wie andere das sehen. Ich persönlich finde es nicht gut Ehrungen abzuschaffen und hoffe inständig, dass das bei uns in Hessen und BaWü beibehalten wird !!!

Viele Grüße nach Niedersachsen ,
Peter

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.05.2019, 16:08 Uhr

Hallo Steffen,
wir stellen seit längerer Zeit fest, dass die Ehrungsnadeln und Urkunden auf den Blutspendeterminen bei unseren Blutspendern zunehmend an Akzeptanz verlieren. Insbesondere die jüngeren Spender nehmen diese nicht an oder lassen sie auf den Terminen liegen.
Vor diesen Hintergrund werden wir für Ehrungen unter der 25. Spende keine Nadeln und Urkunden mehr mitführen.
Die Ehrungsnadeln ab der 25. Spende bleiben zunächst erhalten und werden auf den Blutspendeterminen wie bisher ausgegeben.
Der Urkundendruck wird zu diesem Datum für alle Ehrungsspenden vollständig eingestellt. Alle Blutspender ab der 50. Spende (und für die darauffolgenden 25er Schritte)erhalten weiterhin vom DRK-Blutspendedienst ein persönliches und wertschätzendes Dankschreiben für ihr Engagement in der Blutspende.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Beste Grüße
Beate

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
26.05.2019, 22:15 Uhr

In NRW ist es, wie im Ländle für die 10. Spende und dann jede 25. Spende. Für die 3. und/oder 6. Spende soll es in einigen Bundesländern auch noch eine Ehrennadel geben bzw. gegeben haben.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
26.05.2019, 01:04 Uhr

Beim BSD West in NRW war oder ist glaube ich sogar ab der 3. Spende eine kleine Ehrung angedacht, aber es kann bei dir sein, dass du erst wie ich ab 10 Spenden eine Ehrung bekommst.

24
Kim H
Baden-Württemberg
25.05.2019, 13:24 Uhr

Also bei uns ist es nach der 10., 25. und 50. Spende

16
Manuel S
Niedersachsen
25.05.2019, 12:29 Uhr

Auf einer Einladung zur Blutspende stand bei mir mal das man einen Kinogutschein bekommen würde. Das sollte aber nicht der Grund sein spenden zu gehen. Mir geht es ausschließlich darum Menschen zu helfen die darauf angewiesen sind. Ich sage mir selber immer, man kann jederzeit auch auf Spenden angewiesen sein. Also gehe ich selber auch seit diesem Jahr regelmäßig spenden.

Start Terminsuche Forum