Hallo. Ich war heute in Hohenmölsen im Lindenhof Blut spenden. Heute konnte ich das erste Mal sagen: Weniger ist mehr....Keine Klemmbretter für Fragebogen. Keine Bälle für das Pumpen...Aber es ging auch so.
Das ist regional wohl unterschiedlich. NSTOB hat diese Nadeln abgeschafft - weil angeblich die Spender dies nicht wünschen. Stattdessen gibt es diese "Heldenpötte". Frag am besten mal direkt bei deinem Ortsverband nach, bei deiner nächsten Spende.
Brandenburg –
Ich hätte noch jede Menge Nadeln... also falls jemand welche braucht!?
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Stephan, beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gibt es keine Nadeln mehr, die Hersteller-Firma ist in Konkurs gegangen.
Baden-Württemberg –
Ja habe ich bekommen für 25. Spenden.
Bei uns in Biberach finden diese Ehrungen 2 mal im Jahr statt. Man lässt eine gewisse Anzahl zusammen kommen
Sachsen-Anhalt –
Hallo. Ich war heute in Hohenmölsen im Lindenhof Blut spenden. Heute konnte ich das erste Mal sagen: Weniger ist mehr....Keine Klemmbretter für Fragebogen. Keine Bälle für das Pumpen...Aber es ging auch so.
Bayern –
Das ist regional wohl unterschiedlich. NSTOB hat diese Nadeln abgeschafft - weil angeblich die Spender dies nicht wünschen. Stattdessen gibt es diese "Heldenpötte". Frag am besten mal direkt bei deinem Ortsverband nach, bei deiner nächsten Spende.
Hessen –
Ja
Nordrhein-Westfalen –
Interessiert mich auch, nach der 50 Spende gab es eine Urkunde, Nadel und eine Einladung zum Essen. Jetzt hab ich bereits 104 mal gespendet und 🤷