Aktueller Beitrag

2

Nicole S Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2025, 20:04 Uhr

Hallo,

als ich am 11.08.2025 Blut spenden wollte, hieß es „Labor vor Spende“.

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, würde aber gerne wieder Blut spenden. Wie und wann erhalte ich eine Information, ob ich wieder spenden darf?

Liebe Grüße

0
0
0
0
1
80
Marco S
Bayern
21.09.2025, 10:22 Uhr

Hallo Nicole

Da musst jetzt abwarten, ob du vom Blutspendedienst per Post oder Emaíl Nachricht bekommst, was genau bei Dir ist! Ich wünsche dir, dass du bald wieder spenden darfst und eine gute,schöne Zeit!

35
Martina Brigitte W
Bayern
20.09.2025, 20:35 Uhr

Björn du hast nutürlich recht ich konnte nur aus dem was zu erst Geschrieben wurde von Nicole nicht heraus lesen dass gar keine Spende erfolgte.

2
Nicole S
Niedersachsen
20.09.2025, 09:47 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich hatte gestern die Hotline angerufen, allerdings außerhalb der Sprechzeiten.
Über das Kontaktformular habe ich vorletzte Woche geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich hoffe nun einfach mal, dass ich in jedem Fall eine Info per Post erhalte. Egal, ob ich spenden darf oder nicht.
Ich habe bei der Abgabe der Probe versäumt das zu erfragen, weil ich völlig überrascht war, dass ich nicht spenden durfte.

19
Andrea-Esther C
Bayern
20.09.2025, 08:55 Uhr

Das ist eine sehr spezielle Frage - ich glaube nicht, dass wir anderen Spender dir da viel weiter helfen können. Ruf doch mal die Hotline an (Montag bis Freitag zu den "üblichen Bürozeiten"), da kann man deine Frage eher beantworten, die Mitarbeiter haben da auch Zugriff auf deine Daten.

Roswitha Regina I
Bayern
20.09.2025, 07:42 Uhr

Ich würde an deiner Stelle die Hotline anrufen. Da kann dir sicherlich geholfen werden

Björn M
Niedersachsen
19.09.2025, 20:52 Uhr

@Martina Brigitte W:
Wenn auf dem Bogen „Labor vor Spende“ steht, ist dies faktisch eine Spendersperre und es wird erst intern geprüft ob man den Spender wieder zulassen kann.
Nicole S wird demnächst ersteinmal Post erhalten mit weiteren Infos. Ohne solch einen Brief ist eine weitere Spende nicht möglich

35
Martina Brigitte W
Bayern
19.09.2025, 20:25 Uhr

Grundsätzlich wird dein Blut bei jeder Spende erst untersucht bevor jemand anders es bekommt.
Dir wird Nur dann Bescheid gegeben falls etwas nicht in Ordnung wahre.
Keine Rückmeldung heist alles gut.
Nachster Termin kann kommen

Start Terminsuche Forum