1
Thema:
Ernährung
War heute zu meiner 15. Blutspende in Hammah und finde es sehr traurig, das das DRK es im Jahre 2025 nicht schafft, ein Angebot für Vegetarier anzubieten. Wenn man sich bundesweit die Beiträge im Forum ansieht, ist gesundes Essen leider noch nicht im Fokus bei der Blutspende.
35
55
Bayern –
Na, so eine gesunde Tüte mit
Toffifee würd ich doch glatt nehmen!😂
Bayern –
In Helmstadt gestern gab es Frikadellenbrötchen und alternativ Grünkernküchchen 👍
Brandenburg –
In unserenTüten sind immer viele gesunde Snacks,zb.Toffifee.DieseTüten sind der Rennerund oft schnell vergriffen.Es gibt immer mindestens vier verschieden gefüllte. Dazu kann man sich auch noch bei den Durstlöscher bedienen. Ich habe hier noch niemanden mürrisch davon ziehen sehen. Auch wenn es keine Vegan gefüllte Tüten gibt 😀
Bayern –
Bei uns wird bei der "leckeren" Brotzeittüte zum Mitnehmen, das paar Industrielandjäger durch ne Ecke 'Gut&Günstig' Streichkäse ersetzt. Immerhin vegetarisch🤣
Das kann man sich echt sparen.
"Lecker" geht anders.
Bayern –
Nicht beschweren, im Ortsverband ehrenamtlich engagieren, DAS ist die Lösung. Da kann man Dinge, die einen stören, direkt verändern.
Hamburg –
Kann ich mich nur anschließen. Wird in Hamburg auch wenig Wert gelegt. Die vegane aufstreich Creme ist nicht so angenehm im Geschmack. Also da ist noch viel Luft nach oben
Bayern –
Na ja. Gesund ist relativ. Habe heuer einen veganen Brotaufstrich geschenkt bekommen. Der hatte 55% Fettanteil und schmeckte grenzwertig. Da ist mir ein belegtes Wurstbrötchen aber lieber.
Nordrhein-Westfalen –
Schade das es bei dir nicht klappt, bei uns ins Detmold war ein vegetarisches und veganes Angebot vorhanden.