9
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Mein Blutspendedienst ist seit 2020 Dessau, trotzdem kann ich nur Schleswig-Holstein einsehen wo ich vorher war. Wie kann ich das in der App ändern?
15
84
Rheinland-Pfalz –
Muss man die Spendehistorie nicht selber pflegen? Heißt, du siehst nur das, was du vorher selber eingetragen hast. Ist das in SH anders, und das wurde automatisch übernommen?
Bayern –
Blutspenden ist beim Roten Kreuz in Deutschland in 5 Blutspendedienste aufgeteilt. SH gehört zu Nord-Ost, SA gehört zu NSTOB. Du hast bei beiden eine unterschiedliche Spender-Nr. Versuch mal, Dich mit der anderen Spendernr. anzumelden (vorher ausloggen). Wenn das kein Licht ins Dunkel bringt oder nicht funktioniert, ruf die Hotline an, die können das sicher entwirren/klären. Am Montag darfst Du sicher spenden, wenn Du gesund bist etc. (Urlaub,…), außer Du verletzt die 56- bzw. die 365-Tage-Regel.
Sachsen-Anhalt –
Die Spendenhistorie sehe ich nur von SH nicht von dem Blutspendedienst Dessau. Hatte mir extra den Code zusenden lassen. Darin steht letzte Spende vonAnfang 2020, die Spenden in Sachsen-Anhalt tauchen in der Historie nicht auf, werden aber gezählt. Da ich keine Einladung bekommen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt spenden darf am Montag.
Rheinland-Pfalz –
Also, unter deinem Namen steht Sachsen-Anhalt, das passt schon mal.
Was meinst du, dass du nur SH einsehen kannst? Bekommst du nur Terminvorschläge von dort oder werden bei der Terminsuche nur Termine in SH angezeigt? Bei der Suche kannst du den Ort oder die PLZ, die du willst, eingeben.
Du könntest dich auch bei der Hotline melden bzw. über den Kontakt schriftlich ans DRK wenden, das bringt vielleicht mehr.
Grüße ;)