Aktueller Beitrag

41

Tobias B Niedersachsen

41Vollblut
BISHER GESPENDET
25.09.2025, 21:45 Uhr

40x Spenden und noch nicht mal eine Kleinigkeit bekommen 😏

8
4
0
0
10
166
Reiner S
Sachsen
30.09.2025, 16:07 Uhr

Nicht mal den berühmten Hoodie?

53
Waltraud Angelika W
Bayern
27.09.2025, 19:47 Uhr

Hallo Tobias, vielleicht äußerst du nächstes Mal deine Meinung etwas diplomatischer, dann erntest du auch keinen solchen Shitstorm.😂😂👋

41
Tobias B
Niedersachsen
27.09.2025, 12:21 Uhr

Danke an alle die meine zu erst geäußert Feststellungen nicht gleich verurteilen.
Ich werde natürlich weiterhin mein Blut spenden auch wenn es kein Essen und Trinken geben würde.
In erster Linie mache ich das für mich und meiner Gesundheit und wenn ich damit auch noch gutes tun kann ist doch allen geholfen.
Gehe auch regelmäßig Plasma spenden also so ein schlechter Mensch bin ich garnicht und das Geld was ich dafür bekomme Spende ich einmal im Jahr an den Tierschutzverein.
Grüße an alle die jetzt im noch was zu meckern haben

83
Stefan G
Bayern
27.09.2025, 11:03 Uhr

Klar, eine kleine Aufmerksamkeit für ettliche Spenden, wäre eine nette Geste.
Bin aber der Meinung, dass der Sinn und vor allem der Hauptgrund, zum Vollblutspenden zu gehen, sein sollte, anderen Mitmenschen weitere Lebenszeit damit schenken zu können. Sei es, während einer OP, wo dringend Blut benötigt wird, für Mitmenschen mit Leukämie, für die Forschung, und und und.
Und darum gehe ich gerne seit über 20 Jahren zu den Spendenabenden....
Musste leider schon häufiger mit erleben, wenn Blutkonserven gefehlt haben, sei es beim Militär in den ettlichen Einsätzen, wo es auf einmal dringend in der SanStff vorhanden sein hätte müssen, oder auch nach Unfällen durch unsere Einsätze bei der Feuerwehr.

Daher appelliere ich an euch.
Sind Geschenke oder Anerkennungen wirklich so wichtig, um Menschenleben evtl. zu retten oder Mitmenschen, weitere Lebensjahre, schenken zu können?

70
Daniela H
Baden-Württemberg
26.09.2025, 21:33 Uhr

Ich stimme Waltraud Angelika vollkommen zu.
Es ist ein Forum in dem sich ja i. d. R. nur BlutSPENDER und keine BlutVERKÄUFER aufhalten, sonst würde man ja woanders hingehen... Wir sitzen also alle im selben Boot.
Da hier immernoch die Meinungsfreiheit gilt und Tobias B hier niemanden beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen hat, verstehe ich die Feindseligkeit nicht. Außerdem sind 41 Spenden eine super Leistung!
Bei uns in Ba-Wü gibt es übrigens bereits nach 10 Spenden einen Ehrungsabend. Dann wieder bei der 25., 50., 75., 100. usw...

26
Sandra Beate B
Nordrhein-Westfalen
26.09.2025, 21:18 Uhr

Keinen Snack? Keinen Kaffee? Nichtmal 'nen Becher Cola ider Apfelschorle? Das fänd ich wirklich nicht gut. Wenigstens Getränke und am besten Kaffee sollte man erwarten können.
Es sei denn, du meintest nicht die Verpflegung, sondern einen riten Teppich, dann ist das völlig ok.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
26.09.2025, 20:59 Uhr

Warum so viel Feindseligkeit?
Natürlich kann man über Umgangsformen diskutieren. Man kann sein Anliegen auch in etwas freundlicher Art ausdrücken, aber letztendlich kann doch jeder seine Meinung sagen.

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.09.2025, 14:49 Uhr

Zitat von Tobias B
Niedersachsen –
26.09.2025, 14:27 Uhr
"Ich finde es mal wieder sehr spannend, wie manche (...)
dabei habe ich doch nur eine Feststellung geäußert."

Ja, das ist wirklich "sehr spannend", wie sich hier manche auf- und einführen. Erstmal einen plakativen Satz raushauen und nach den ersten Reaktionen gleich nochmal nachlegen: "Typisch Deutschland!!!"

Hmmm... 🤔Anscheinend neigen manche bei abweichenden Ansichten auch dazu, gleich zur großen Keule zu greifen und grundsätzlich zu verallgemeinern und dabei von einer persönlichen Erfahrung auf ein ganzes Land mit 81 Mio. Einwohnern zu schließen. Mit drei Ausrufezeichen. 🧐 Warum machst du das? Was wird dadurch besser?

"Jeder hat immer was zu Bla Bla Bla". Wirklich jeder? Immer? Nein, nur einige wenige, die sich manchmal auf eine sehr spezielle Weise in einer Community vorstellen wollen.

Zitat von Tobias B
25.09.2025, 21:45 Uhr
"40x Spenden und noch nicht mal eine Kleinigkeit bekommen 😏"

Das ist keine sachliche "Feststellung", das ist im situativen Kontext ein knallharter Vorwurf, dem man die Empörung direkt abspürt. ⚡️Der muss aber auch etwas bezweckt haben, sonst wäre er wohl nicht hier in einem Forum gelandet, sondern daheim am Familientisch geblieben.
Und jetzt? Was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Sollen wir den Vorwurf entkräften oder ihn bestätigen? Was erwartest du? Was willst du uns mit deinem ersten Beitrag in dieser Gemeinschaft eigentlich mitteilen?

41
Tobias B
Niedersachsen
26.09.2025, 14:27 Uhr

Ich finde es mal wieder sehr spannend wie manche hier über Ihnen fremde Personen urteilen, dabei habe ich doch nur eine Feststellung geäußert.
Typisch Deutschland!!!
Jeder hat immer was zu Bla Bla Bla

42
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
26.09.2025, 12:55 Uhr

Für 40 Spenden ist auch nichts vorgesehen. Meine letzte Ehrung war für die 25. Spende, die nächste wird für die 50. sein.

95
Uwe G
Mecklenburg-Vorpommern
26.09.2025, 10:51 Uhr

Hallo, Tobias B,

manchmal frage ich mich, ob einige auch das benutzen was sie zwischen den Ohren haben. Was stimmt denn mit euch nicht? Geht Ihr zur Spende um auf biegen und brechen etwas abzustauben?
Geht Ihr zur Spende, um freiwillig euren Lebenssaft zu Spenden?Bekommt Ihr kein freundliches Dankeschön für eure Spende? Bekommt Ihr nicht nach der Spende, eine Tasse Kaffee, ein belegtes Brötchen mit einer Bockwurst oder ähnliches? Geht Ihr zur Spende, weil Ihr Materiell eingestellt seid oder geht Ihr zur Spende, weil Ihr vielen anderen Menschen mit eurer Blutspende helfen wollt? Seid doch froh, in Gesundheit leben zu können, ist viel mehr Wert, als irgendwelche Materiellen Dinge erwarten zu müssen!!! Es gibt Menschen, die können nicht mehr in Gesundheit leben aber, diese Menschen sehr Dankbar sind, über jede Hilfe die Sie von anderen bekommen und ich habe bis heute, noch keinen von diesen erkrankten Menschen gesehen bzw. getroffen, der sich beklagt, weil dieser nicht sofort Hilfe bekommen kann, egal aus welchem Grund. Geht Ihr nur zur Blutspende, um etwas Materielles zu erwarten? Dann seit Ihr hier völlig verkehrt. Geht Ihr zur Spende, um anderen Menschen mit eurem Blut helfen zu können? Dann seid Ihr hier genau richtig und ich wünsche euch viel Gesundheit. Darüber sollte jeder mal nachdenken, der hier anfängt rum zu jammern. Es ist schon sehr Traurig, wenn man sieht, wieviele Menschen, so Materiell eingestellt sind.
Weniger ist manchmal mehr.
Trotzdem kann ich auch Danke sagen, für deine 41 geleisteten Spenden.

7
Thomas H
Nordrhein-Westfalen
26.09.2025, 10:38 Uhr

Letztlich ist es doch eh nur Krimskrams, ich freue mich über das Essen was immer sehr nett gestaltet ist. Bin der Meinung, das Tischbrettchen oder den Turnbeutel solle man sich sparen und mit dem Geld vielleicht etwas sinnvolles machen. Weihnachtsfeier für Obdachlose zum Beispiel….da verzichte ich gern. Wobei Deine 40 natürlich allen Respekt und jegliche Dankbarkeit verdient, also nicht falsch verstehen, ein Danke ist da schon sehr angebracht. Aber aus meiner Erfahrung sind die zuständigen oftmals auch Ehrenamtlich da und von daher ist es wie immer das gleiche. Ich sage mal von hier Vilen DANK und Respekt für Deine Hilfe!

16
Dirk L
Niedersachsen
26.09.2025, 09:58 Uhr

Es gibt doch immer was zu Essen und zu Trinken. Und das schon ab der ersten Spende.

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.09.2025, 09:45 Uhr

Ruf doch mal bei der kostenlosen Hotline des DRK an,0800 11 949 11! Mal gucken, was die dazu sagen 👍🤷‍♂️😏

172
Jens H
Thüringen
26.09.2025, 09:32 Uhr

… und für 170 x auch nicht!

28
Dennis F
Niedersachsen
26.09.2025, 03:31 Uhr

Tue was gutes - Spende… wenn du was haben willst spende nicht, sondern verkaufe 🤷‍♂️. Sei doch froh, dass es Spender wie dich gibt, auch du kannst einen Unfall haben und mal drauf angewiesen sein. Statt hier zu klagen sollte man mal in sich gehen, bevor man klagt 🙅🏾‍♂️

119
Gerhard Georg W
Bayern
25.09.2025, 23:59 Uhr

Hallo Tobias,
also wenn es Dir um Spenderehrung
geht 🥈die 50 🩸 sind ja bald in Sichtweite 😉😉.

170
Heldemar P
Baden-Württemberg
25.09.2025, 23:44 Uhr

Vielleicht möchtest du Wertschätzung?,🤷🏵️🍁 oder was meinst Du,?🌠

20
Andrea-Esther C
Bayern
25.09.2025, 23:17 Uhr

Was hättest du denn gerne? Und was können wir anderen Blutspender für dich tun?

Start Terminsuche Forum