7
Thema:
Spenderehrungen
Moin!
Ich bin mir beim Hoodie noch etwas unsicher ob ich eine M oder L bei 1,80m und schlank-normaler Statur nehmen soll. Behält denn der Hoodie seine Größe auch nach [mehrmaligen] Waschen bei? Viele sollten den ja jetzt schon mehrere Wochen besitzen. Denn vereinzelt wird hier berichtet, dass der nochn gutes Stück eingeht? Andere, dass der ohnehin größer ausfällt - aber das vielleicht eher für Frauen wegen unisex? Und dann gibt's hier wiederum 2m Leute, denen eine L reicht...? Laut Größentabelle wäre es wohl ne M.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen =)
Danke!
50
49
Mecklenburg-Vorpommern –
Also die Maße aus der Tabelle stimmen in etwa überein.
Aber ich habe den Hoodie nun einmal bei 30 °C mit Feinwaschmittel gewaschen und aufgehangen, wodurch der um ~4 cm kürzer und ~1 cm schmaler geworden ist. Die Ärmel haben sich um ~2 cm verkürzt. Dadurch passt der mir jetzt schon etwas besser. Vorher war der mir persönlich schon etwas zu groß - wobei der vielleicht momentan nochn Ticken schmaler sein könnte. Andererseits wird so definitiv genug Platz für eine kräftigere Brust/Rücken/Arme geboten.
Thüringen –
Ich (weibl.) trage bei 1,71 m Größe sonst die 40/42 , das war beim Hoodie zwischen M und L. Ich habe mich für die L entschieden und diese Wahl nicht bereut- Ärmel und Körper sind lang genug, aber nicht zu groß.
Mecklenburg-Vorpommern –
Ich versuche mein Glück mal mit ner L und werde dann berichten =)
Mecklenburg-Vorpommern –
Hallo Marvin,
ich - weiblich, 180cm hoch, schlank-normale statur ;) - passe sehr gut in eine L rein. Die M nach der maßtabelle hatte ich zuerst bestellt und da kam ich mit meinem dickkopf nicht gut durch den kragen.
Daher tippe ich mal, nimm die L, da hast du auch noch ein wenig spiel falls er beim waschen wirklich eingeht (meiner noch nicht, oder zumindest nicht spürbar).
Niedersachsen –
Naja, und in den meisten Berichten wird auch eher allgemein von passt oder passt nicht geschrieben, aber nur sehr selten konkrete Größenangaben geliefert.
Ich selbst bin mit gut 105 kg bei 1,78 nicht gerade schlank. Habe den Hoodie in 2XL genommen, wie auch bei sonstiger Kleidung. Und finde ihn gut passend.
Mecklenburg-Vorpommern –
Moin Peter, danke aber ich habe schon den einen oder anderen Beitrag durchforstet. Teils leider widersprüchlich. 😅
Baden-Württemberg –
Moin Marvin, wenn du oben im Feld "Forum durchsuchen" einmal das Stichwort "Hoodie" eingibst, bekommst du gaaaanz viel Lesestoff. Darunter auch zahlreiche Erfahrungsberichte.