Aktueller Beitrag

Axel W Sachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2025, 18:13 Uhr

Hallo Spendergemeinde, ich wollte Euch nur einmal mitteilen macht weiter so,ich wurde ja nicht mehr zugelassen plasma zu spenden, war beim DRK schon seit über 20 Jahre, habe auch Blut gespendet, mir wurde gesagt meine werte sind sehr schlecht und ich darf nie wieder Plasmaspenden, Blut ja, ich habe mich bei meinem Arzt checken lassen, alles gut 👍, ich spende schon fast 2 Jahre in einem anderen Institut und was soll ich sagen, meine werte sind top, ich spende weiterhin Blut und auch Plasma, aber halt nicht mehr beim DRK, ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin erfolgreiche Spenden

8
0
3
1
2
22
Alexander S
Bayern
29.09.2025, 22:15 Uhr

Schön mal wieder was von dir zu lesen Axel! Schade, dass es beim DRK nicht mehr geklappt hat.. weiterhin alles Gute!💪

Axel W
Sachsen
29.09.2025, 20:32 Uhr

Hey Claudia, ich verstehe das auch nicht mit dem Spenden hier, nach 25 Jahren bist du einfach raus, aber zum Glück geht es in dem anderen Institut viel entspannter und ich bin sehr gut aufgehoben 👍

Claudia S
Thüringen
29.09.2025, 14:35 Uhr

@ Axel W:
Wow, okay... streng. Man kann sich also auch nicht von der dauerhaften Sperre befreien lassen, wenn die Spenden bei anderen Entnahmestellen immer wieder geklappt haben und es dabei nachweislich keine Probleme gab?
Bei der Plasmaversorgung gibt es derzeit ein so schlechtes Missverhältnis zwischen Versorgung und Bedarf, dass Plasma mW aktuell sogar aus dem Ausland importiert werden muss. Und dann legt man engagierten Plasmaspendern solche Steine in den Weg?

Axel W
Sachsen
29.09.2025, 12:58 Uhr

Hallo Glaudia, bei mir hatte man festgestellt, wird ja bei der Plasmaspende nach 5 Spenden kontrolliert und bei mir war es schon das dritte mal und damit bist du für immer beim DRK gesperrt 😕,ich habe mit der Hotline gesprochen und mit dem Arzt, keine Chance, komisch im anderen Institut gibt es keine Probleme und die werte stimmen, schön wenn du spenden kannst, aber wenn etwas ist bist du gleich raus, deswegen schmunzel ich immer wenn ich im anderen Institut spende, weil meine werte top sind 👍

Claudia S
Thüringen
29.09.2025, 11:43 Uhr

Mich wundert es, dass man Dir gesagt hat, Du dürftest nie wieder spenden, anstatt einfach mal zu schauen, ob sich Deine Werte nach einer gewissen Zeit wieder bessern. Hat der DRK-Mitarbeiter dazu irgendwas gesagt?

Axel W
Sachsen
28.09.2025, 09:10 Uhr

Danke Euch ich wünsche Euch auch alles Gute beim Spenden und bleibt Gesund, beim DRK bin ich zwar raus, aber ich spende fleißig in einem anderen Institut weiter🙂👍

80
Marco S
Bayern
27.09.2025, 18:57 Uhr

Danke Axel und bleib Du auch gesund und, dir weiterhin alles Gute beim Blutspenden wünsche !!!

30
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
27.09.2025, 17:48 Uhr

Dich gibt's also noch. Gut zu wissen. Viel Spaß weiterhin bei den Plasmaspenden.

Start Terminsuche Forum