Aktueller Beitrag

166

Reiner S Sachsen

166Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2025, 23:31 Uhr

Wäre es nicht langsam an der Zeit eim separates Hoodie-Forum zu eröffnen.

Ich spende Blut weil.....

7
2
0
2
1
23
Karsten N
Niedersachsen
28.09.2025, 19:53 Uhr

@Frank E: also MIR musst du das nicht erklären, sondern all jenen, die hier regelmäßig immer wieder aufs neue diese Frage stellen, und denen diese 2 Klicks - oder direkt nach dem Einloggen sogar nur einer - wohl zu viel sind.
Aber selbst wenn sich die Leute bis in den Forumsbereich vorgearbeitet haben, dann ist es wohl zu viel verlangt, zumindest die Vorschau der Beiträge auf der ersten Seite anzulesen. Denn wie sonst ließe sich der Beitrag von @Christina H am 12.09. erklären, mit sehr ähnlichem Wortlaut zum Beitrag von @Philipp M direkt davor???

166
Reiner S
Sachsen
28.09.2025, 17:58 Uhr

Das ist ja nun mal bundesweit einheitlichen geregelt. Egal bei welchem BSD.
Die Spende erscheint in der App frühestens nachdem die Spende abgeleistet wurde.

23
Karsten N
Niedersachsen
28.09.2025, 17:18 Uhr

Wenn es hier schon um separate Foren zu speziellen Themen geht, dann bitte auch - insbesondere für NSTOB-ler - eins dafür, wann denn endlich die Spende in der App erscheint.

166
Reiner S
Sachsen
28.09.2025, 16:26 Uhr

Ein älteres, heute veraltetes deutsches Wort für Pullover ist "Überschwupper". Das Wort "Pullover" selbst stammt aus dem Englischen ("to pull over" für "überziehen") und hat sich seit den 1920er Jahren im deutschen Sprachraum etabliert, da es keine passende deutsche Entsprechung gab.

166
Reiner S
Sachsen
28.09.2025, 12:14 Uhr

Eisentablettenforum?
Unterlegscheiben aus dem Baumarkt fein gemahlen oder Eisenfeilspäne, bei Hobbybastlern meist zu haben.

20
Andrea-Esther C
Bayern
28.09.2025, 12:13 Uhr

Klasse, Frank, da wär ich auch dafür. Eisentabletten sind extrem wichtig!

166
Reiner S
Sachsen
28.09.2025, 12:12 Uhr

Oder ein Forum "Kapuzenpullover" für Freunde der Mutersprache.

20
Andrea-Esther C
Bayern
28.09.2025, 00:22 Uhr

Och ... dann würden hier trotzdem Fragen danach gestellt. Die Suchfunktion ist halt seeeehr versteckt, die findet man nicht so ohne Weiteres. Wie erklärst du sonst die immer wiederkehrenden Fragen nach "warum darf ich erst in zwölf Wochen spenden statt in acht?" oder "ich hab Schnupfen, wann darf ich wieder spenden?"
.
Grad hab ich festgestellt, dass man auch noch ein Extraforum für "Hoddy" eröffnen müsste für diejenigen, die die Wechstaben verbuchseln.

Start Terminsuche Forum