30
Noch nie so viele Mails bekommen wegen einer Blutspende wie für die heute geplante. Mit einem längst reservierten Termin wurde ich vor kurzem angefragt, ob ich nicht an dieser Blutspende teilnehmen und mir einen Termin reservieren möchte. Am Samstag kam die Info "Am Montag ist Ihr Termin." Am Sonntag kam eine Anfrage "Sehen wir Sie morgen?" Und heute morgen schließlich wurde die Blutspende abgesagt, aufgrund krankheitsbedingtem Personalmangel. Ärgerlich, aber rechtzeitig. Gute Besserung.
Grundsätzlich kein Problem, denn hier in Ludwigshafen hat ja in der Rhein-Galerie ein Pop-Up-Store fürs Blutspenden aufgemacht. Also flugs einen Termin reserviert, alles paletti. Bis mir dann aufgefallen ist, dass der Termin für morgen ist? Nanu? Morgen hab ich leider keine Zeit. Habe dann festgestellt, dass man in diesem Laden von Dienstag bis Samstag spenden kann, aber nicht Montag. Verflixt.
Leider gibt es tatsächlich heute keine Möglichkeit, beim Blutspendedienst West mein Blut abzugeben. Wohl aber in Mannheim, und damit beim Nachbarn. Ich habe mich ja schon länger mit dem Gedanken getragen, mal nach "drüben" ins Ländle zu gehen, jetzt wurde mir die Entscheidung sozusagen abgenommen. Hoffentlich schaffe ich das Arztgespräch, ich habe gehört, die könnten dort alles außer Hochdeutsch.
Naja, ich hab in den Bundesland 179 mal Plasma gespendet, ich werde auch die Vollblutspende hinkriegen.
10
8
Sachsen –
Hallo Alexander, ich wünsche dir trotz dem Stress was du hattest alles Gute für dich und mach weiter so, grüße Axel 👌
Nordrhein-Westfalen –
Immer positiv denken! 😏👍👌
Bayern –
Hallo Alexander,
danke für Deine umfangreiche interessante
Schilderung zum nächsten Blutspendetermin. Schön dass Du trotz der Rückschläge weiter an der Nadel 🩸bleibst.