1
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hallo zusammen, ich wurde heute bei der Spende leider abgelehnt, da mein Eisenwert einen Tick zu gering war. Leider endet der Zeitraum für den Hoodie heute und ich bin echt traurig darüber. Meine Frage also: kann ich auch morgen gehen und diese Spende anrechnen lassen, auch wenn dann schon der 1.10. ist? Ich hab mich gut ernährt und viel getrunken, aber scheinbar war das nicht genug.
Liebe Grüße, Annemi
12
79
Niedersachsen –
Beschwer dich bitte telefonisch und schriftlich über die Diskriminierung von Frauen bei der Aktion! Ich habe das auch gemacht.
Männer müssen nur 50% aller möglichen Blutspenden leisten (und im Forum sieht man leider, dass sich Menschen nicht solidarisieren) und Frauen müssen 75% leisten. Zudem sind Frauen immer länger gesperrt, wenn sie auf vier Blutspenden jährlich kommen.
Selbst wenn es jetzt nicht erfolgreich sein sollte, diskriminierende Wettbewerbregeln braucht man im Jahr 2025 nicht mehr.
PS: Supplementiere mit Eisentabletten vor einer Blutspende, wenn das für dich in Frage kommt. Durch die Periode sinkt der Hb-Wert deutlich (bei mir waren es 1,0). Das ist allein mit Ernährung schwer auszugleichen.
Nordrhein-Westfalen –
Es ist keine Schande eine Pause einlegen zu müssen! Das hatte ich auch schon mal 😏🤷♂️
Baden-Württemberg –
Das ist mir auch schon einmal passiert, dass der Hb-Wert knapp unter der Grenze lag, und dann gibt es kein Verhandeln, dann ist eben Pause, um sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Da muss dann eben auch der Hoodie zurückstehen - du hast nur diese eine Gesundheit. Achte darauf. Gute Besserung!
Bayern –
also ... wenn sogar dein Eisenwert schon zu niedrig ist und nicht nur das Hämoglobin, dann solltest du das dringend mal mit deinem Hausarzt besprechen und eventuell nicht nur "eisenreich" essen und trinken sondern auch substituieren.
Bayern –
Hallo Annemarie
Die Frist läuft leider heute am 30.09. ab
aber evtl. findest Du
hier jemand der Dir seinen Hoodie schenkt oder verkauft😉🩸😉.