Aktueller Beitrag

13

Denis V Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
28.05.2019, 08:19 Uhr

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Ausweis, wie bekomme ich die Scheckkarte? Ich habe noch den Ausweis aus Papier und hätte gerne den als Scheckkarte, wo und wie beantrage/bekomme ich den ?

0
0
0
0
0
152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
07.06.2019, 20:46 Uhr

@Franz DieterK,

das ist so nicht ganz richtig. Viele Ortsverbände wissen nur nicht wie es geht, und sagen dann lieber "Geht nicht.". Ich habe seit etwa zwei Jahren auch einen von Hessen und der lässt sich sowohl in Niedersachsen, als auch in Thüringen, beide gehören zum NSTOB, einlesen.

13
Denis V
Niedersachsen
29.05.2019, 09:19 Uhr

Okay, schade aber danke für die Antworten 😊

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.05.2019, 16:03 Uhr

Hallo Denis,
wir führen derzeit ein neues Datenverarbeitungssystem im DRK-Blutspendedienst NSTOB ein. Aufgrund der damit verbundenen Umstellungen in vielen Bereichen unseres Unternehmens werden wir den neuen Spendeausweis nicht einführen.
Solltest Du bereits eine Chipkarte aus einem anderen Bundesland haben, kann diese auf unseren Terminen beim DRK NSTOB eingelesen werden.
Für weitere Fragen stehen wir Dir auch gerne unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 / 11 949 11 ( Mo.-Fr. von 8:00-17:30 Uhr ) zur Verfügung.

Beste Grüße
Beate

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
28.05.2019, 09:16 Uhr

In Niedersachsen,Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es meines Wissens bisher keine Scheckkarte. Du kannst Dir zwar eine Scheckkarte "besorgen", indem Du z.B. einmal in Hamburg, NRW, Mecklenburg oder Hessen spendest- die Scheckkarten können in Niedersachsen aber nicht eingelesen werden (eigene Erfahrung von Januar).

Start Terminsuche Forum