Aktueller Beitrag

43

Andrea I Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
43Vollblut
BISHER GESPENDET
05.10.2025, 20:06 Uhr

Hallo! Ich hatte vor etwas länger als 3 Monaten einen Unfall und musste deshalb operiert werden. Ohne Bluttransfusion. Ab wann darf man dann wieder spenden? LG

2
0
2
0
3
2
Beatrix Johanne H
Nordrhein-Westfalen
06.10.2025, 18:22 Uhr

Hallo mein Name ist Bea, ich wollte im Mai nach einer kleinen Zahn OP spenden, die im Anschluß mit Penicillin behandelt wurde. Eine Spende war nicht möglich, da das Medikament mindestens 8 Wochen im Blut ist und einen möglichen Empfänger schaden kann, ich konnte erst wieder im August spenden , kommt also darauf an, welche Medikamente du bekommen hast , viel Glück und liebe Grüße

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.10.2025, 10:30 Uhr

Hallo Andrea,

danke für Deine Nachricht.
Bitte melde Dich bei unserem Spende-Service: 0800 - 11 949 11, da kannst Du den Umfang der OP und eventuelle Medikamente besprechen.

Lieben Dank und weiterhin alles Gute
Michaela vom BSD

19
Andrea-Esther C
Bayern
05.10.2025, 23:11 Uhr

Hm ... diese Angaben sind nicht besonders ausführlich. Was war das für ein Unfall, was wurde verletzt, was wurde in welcher Art operiert, ...? "Unfall" kann ziemlich viel sein, ob beim Sport, im Haushalt, im Straßenverkehr, ... und die Bandbreite der möglichen Verletzungen ist - groß.
Das geht die weite Welt nichts an, daher schließe ich mich Peter A. B an: bitte ruf die kostenlose Spenderhotline an.

117
Peter A. B
Baden-Württemberg
05.10.2025, 21:31 Uhr

https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspenden-nach-op

Wegen deiner persönlichen Situation wende dich bitte an die Hotline 0800 - 11 949 11. Dort wird man dich umfassend beraten.

Start Terminsuche Forum