Aktueller Beitrag

127

Horst-Werner L Bayern

127Vollblut
BISHER GESPENDET
09.10.2025, 11:55 Uhr

Hallo,
hab gestern im Radio gehört, dass wieder große Spenderehrung für Oberfranken ist.
Wurde natürlich nicht berücksichtig für meine 125. Spende und hab eigentlich auch keine Lust mehr. Ist aber nichts außergewöhnliches, da ich bisher nur für 10 mal das Kreuz und Urkunde und für 100 mal das Coronapaket (war wirklich Super, kann man gerne auf den Ehrungsabend verzichten) aus Italien erhielt.
Nicht zu vergessen ein Dankschreiben (keine Urkunde) für 125 mal - sonst nix.
Geh aber weiterhin Spenden.
Der Blutspendedienst sollte sich jedoch überlegen, ob ein bisschen Wertschätzung gegenüber den Spender die Bereitschaft zur Spende etwas erhöhen könnte.

2
0
2
0
11
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.10.2025, 10:59 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.10.2025, 17:44 Uhr

Hallo Horst-Werner,
an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für Dein treues Engagement für die Blutspende!
Je nachdem, wann Du Deine letzte Blutspende geleistet hast, kann es sein, dass Du für Deine 125. Spende dann nächstes Jahr geehrt wirst.
Um sicherzugehen, dass unsererseits nichts falsch gelaufen ist, kannst Du Dich aber gerne bei meinen Kolleginnen unseres telefonischen Spenderservices wenden, diese können den Stand hierzu nachsehen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

117
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.10.2025, 16:28 Uhr

Hallo Horst-Werner, ich kann dich ganz gut verstehen. Auch wenn wir natürlich in erster Linie aus intrinsischer Motivation heraus spenden und gerne anderen mit unseren Möglichkeiten helfen wollen, so ist es doch allzu menschlich, an bestimmten Stationen noch einmal zurückzublicken und sich zu freuen, dass dies über einen sehr langen Zeitraum gelungen ist. Eine kleine Anerkennung bzw. sichtbare Wertschätzung in Form einer Ehrungsveranstaltung ist da sicherlich ein schönes Zeichen. Ich selbst habe da auch schon so manche negativen Erfahrungen machen müssen.
Wir sind uns sicherlich einig:

"Wenn man für andere soviel tut,
tut Anerkennung auch mal gut."

In diesem Sinne behalte deine Motivation und lass dir dennoch nicht ausreden, dass du - wie wir alle - einen lebenswichtigen Dienst tust.

118
Gerhard Georg W
Bayern
09.10.2025, 12:53 Uhr

Hallo Horst-Werner,

am Wichtigsten ist doch dass Du
jemandem mit Deiner 🩸Spende geholfen hast🍀🩸🍀!!!

Start Terminsuche Forum