Aktueller Beitrag

55

Miguel Angel B Hessen

0Thrombozyten
1Plasma
55Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
14.10.2025, 11:03 Uhr

Ich war schon an sechs verschiedenen Spendenorten in unserer Umgebung, überall war das angebotene Essen für Vegetarier eher mau bis nicht vorhanden, maximal ein Käsebrötchen oder Kuschen, eine positive Ausnahme ist Birkenau/Reisen, das symphatische Team, hat immer etwas vegetarisches im Angebot, deshalb auch mein Lieblings-Spendenort. Großes Lob und vielen Dank dafür.

8
1
0
0
0
5
Roger E
Baden-Württemberg
23.11.2025, 20:14 Uhr

Ja, als Vegetarier bekommt man leider nicht viel geboten. Heiligenberg war ganz ok, trotzdem dürfte es wirklich etwas mehr vegetarische Angebote sein. Ich hoffe man reagiert auf das Anliegen.

14
Robert J
Hessen
15.10.2025, 22:22 Uhr

Was ist "Kuschen"?

118
Gerhard Georg W
Bayern
15.10.2025, 18:32 Uhr

@Rita: Du und alle veganen 🩸Spender
werdet in Aschaffenburg richtig vegan
verwöhnt. 🍀🩸💪

99
Rita B
Bayern
14.10.2025, 22:05 Uhr

Bei uns kann man Grünkernfrikadellen essen oder veganen Karottenaufstrich auf einem Brötchen haben. Beides von einer Dame aus dem Team selbst gemacht und extrem lecker. Die Frikadellen sind der Grund, warum ich nur noch in Aschaffenburg/Nilkheim spende 😄

Roswitha Regina I
Bayern
14.10.2025, 17:34 Uhr

Wenn vegan bedeutet, dass es einen Apfel und eine Paprika gibt, wäre es in Ordnung. Heißt es aber Pseudokäse und Pseudowurst, verzichte ich gerne.

Ich plädiere für eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ohne Glutamat, Konservierungsstoffe, Fleischersatz usw. Da ist dann für jeden was dabei - wenn kein Allergiker dabei ist.

Nicole D
Niedersachsen
14.10.2025, 15:27 Uhr

So ist es Andrea-Esther.
Freunde hätten mich mal fast so "umgebracht", weil sie uns einfach mal veganen Käse & Co. servierten, da sie sich kurzfristig entschieden die Fronten zu wechseln im Rahmen einer Challenge und uns Freunde zeigen wollten, wie toll die alternativen Produkte seien.
Das schnelle Ende des gemütlichen Spieleabends endete in der Notaufnahme für mich, da man einen RTW und NEF bestellen musste.

20
Andrea-Esther C
Bayern
14.10.2025, 13:40 Uhr

"Dilara D
Baden-Württemberg –
14.10.2025, 12:43 Uhr
Geht mir auch so, nur in vegan. Mit einem veganen Angebot würde man eigentlich schon alles abdecken."
.
Nein, man würde damit nicht "schon alles abdecken". Was ist mit Spendern, die sich nicht mit hoch verarbeiteten Lebensmitteln ernähren wollen oder dürfen? Veganer Käse zum Beispiel besteht aus gefühlt drei Dutzend Zutaten - Käse aus "echter" Milch dagen kommt mit drei bis vier Zutaten aus. Ich verlasse mich seit meiner ersten Spende nicht mehr drauf, dass es etwas gibt, was ich essen mag und darf und bringe mir selbst etwas mit, das ich auch vertrage.
.
Reiner S., was Kuschen ist, frag ich mich auch ... möglicherweise ist da einfach nur ein "s" reingerutscht?

166
Reiner S
Sachsen
14.10.2025, 13:23 Uhr

Na, Kuschen klingt doch interessant, aber was ist das eigentlich?

8
Dilara D
Baden-Württemberg
14.10.2025, 12:43 Uhr

Geht mir auch so, nur in vegan. Mit einem veganen Angebot würde man eigentlich schon alles abdecken.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
14.10.2025, 11:39 Uhr

Hallo Miguel Angel,

für die Bereitstellung und Organisation der Verpflegung auf den Blutspendeterminen sind die örtlichen Bereitschaften zuständig. Wir empfehlen, dieses Thema vor Ort anzusprechen.

118
Gerhard Georg W
Bayern
14.10.2025, 11:17 Uhr

Hallo Miguel,
hast Du diese Tatsache schon mal beim
örtlichen Blutspendedienst erwähnt
was ich Dir empfehlen würde
oder es gibt zu wenig Vegetarier
bei der Spende.

Start Terminsuche Forum