Aktueller Beitrag

59

Ute S Rheinland-Pfalz

59Vollblut
BISHER GESPENDET
14.10.2025, 20:07 Uhr

Kein Stress mit der Anmeldung Leute. Das ist praktisch für die, die gerne einen festen Termin haben. Aber nie ein Problem gewesen wenn wir ich - oder wer anderes ohne Termin kommt. Man braucht nur manchmal ein bisschen Zeit . Die braucht man immer um die Stationen durch zu gehen.
Also entspannten und Spenden gehen wie es euch passt.
Blut spenden ist wichtig !

0
0
3
1
0
291
Thomas M
Baden-Württemberg
28.10.2025, 00:12 Uhr

Für diejenigen, die einen Termin gebucht haben, ist es manchmal „nervig“, wenn sie Wartezeiten haben, weil Spender/innen ohne Termin „vorgezogen“ wurden. Dass Spender/innen MIT Termin Vorrang vor Spender(inne)n OHNE Termin haben, wird leider oft nicht praktiziert.

36
Martina Brigitte W
Bayern
15.10.2025, 11:37 Uhr

Ohne Termin Spenden is möglich.
Jedoch wird aber auch unter anderem an Personal gespart und alles dauert deutlich länger.
Bei uns sind Terminreservierung stark erwünscht.
Es wird am Eingang oder Anmeldung abgehackt wer da ist.
Es ist aber kein Problem wenn man z.b 15 Minuten früher oder Später kommt somit bleibt auch noch Flexibilität.
Somit dauert es zwischen 30 bis 45min statt früher 1.5 bis 2 Stunden.
Ich muss in 3 von 4 möglichen Spenden mit meinem Chef Sprechen und mach mir immer einen Termin.
Da hab ich keine Lust nach der arbeit noch 25 km einfach zu fahren und dann über 1 Stunde brauchen weil 14 Personen vor mir ohne Termin dran sind.
Bei anderen Dingen sind doch mittlerweile auch Termine tu machen damits schneller und besser Planbar wird.

156
Michael O
Baden-Württemberg
14.10.2025, 20:56 Uhr

Letzter Satz stimme ich zu...
.
Rest ist echt unnötig und Kontraproduktiv!!
- Ohne Termin ist man flexibel ... toll... wenn aber viele einfach erscheinen, ist vielleicht das Team kleiner und ALLE dürfen das ausbaden!!! Warum die volle Mannschaft oder gar 2 Teams schicken, wenn die hälfte der Termine nicht gebucht wurde???
.
Wie erklärst Du das den anderen frustrierten?

Start Terminsuche Forum