Aktueller Beitrag

190

Peter F Baden-Württemberg

190Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2025, 00:00 Uhr

@ DRK Team: Warum werden hier in dieser App bei der Zählung der Blutspenden nicht die gesamten Spenden (Vollblut, Plasma und Thrombozyten) angezeigt? Anscheinend nur das Feld mit der höchsten Zahl. Der Werkstudent, welcher das programmiert hat sollte da nochmal drüber schauen. :-)

1
0
2
1
3
118
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.10.2025, 14:22 Uhr

In einem Blutstropfen lassen sich nun mal nicht alle Farben und die jeweiligen Spendezahlen unterbringen. So muss man eben eine Auswahl treffen. In deiner persönl. Übersicht (Symbol mit dem Häuschen in der App) findest du nebeneinander alle drei Tropfen.
In der Darstellung auf dem PC bzw. Laptop ist das auch auf jedem Betrag zu sehen, den du initiierst. Aber wie ich sehe, hast du dies inzwischen für dich unterbunden. Dann hast du die Einstellung dazu ja gefunden...

Der flapsige Hinweis auf einen "Werkstudenten" (woher weißt du das?) ist übrigens völlig fehl am Platz.

Bei direkten Fragen an das Team BaWü-Hessen kannst du sie auch direkt stellen
https://www.blutspende.de/kontakt
Im Forum hast du dagegen eine Reichweite von Schleswig bis Oberstdorf und von Aachen bis Frankfurt. War das beabsichtigt?

190
Peter F
Baden-Württemberg
15.10.2025, 11:51 Uhr

Mein Post bezog sich auf die Übersicht (Die aktuellsten Beiträge).

20
Andrea-Esther C
Bayern
15.10.2025, 10:15 Uhr

Hallo Peter,
ich bekomme in deinem Beitrag angezeigt, dass du 189 Vollblut-, 1 Plasma- und 0 Thrombozytenspenden gegeben hast. Die Bemerkung mit dem Werkstudenten finde ich etwas unpassend.

190
Peter F
Baden-Württemberg
15.10.2025, 08:18 Uhr

Hallo Team,
ja das sehe ich. Vielleicht noch eine Auswahl dazufügen: Alle. Aber egal, ist eigentlich auch nicht wichtig.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
15.10.2025, 07:14 Uhr

Hallo Peter,

unter den "Einstellungen" kannst du anklicken, welche Spendearten angezeigt werden sollen.

170
Heldemar P
Baden-Württemberg
15.10.2025, 01:51 Uhr

Hallo Peter, Glückwunsch zu deiner Vollblut Spendenanzahl.💐🎉👍 So wie ich weiß kannst Du das selbst in den Einstellungen der App einstellen wie du möchtest. Nur nicht alle zusammen.
Zumindest habe ich es so erkannt. Lass mich aber gerne belehren wenn's doch noch anders gehen sollte. Bleib positiv eingestellt und motiviert und vor allem bleib gesund 🩸 🩸 🩸 Ciao Heldemar

Start Terminsuche Forum