@Gerhard Georg W
Bayern –
Zitat: Die Gleichgültigkeit der nichtspendenden Leute und das
'trau mich ned-Gefuehl' finde ich
entsetzlich
.
Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen sich nicht trauen und deshalb kein Blut spenden. Für manche sind dicke Nadeln nun mal unerträglich und nicht jeder kann sich überwinden. Ich traue mich im medizinischen Kontext auch nicht alles und habe Angst vor med. Eingriffen, daher würde ich nie mit dem Finger auf andere zeigen, denen es bei der Blutspende genauso geht. Dieses "Ich habe Angst" ist ein legitimer Grund, auch wenn's natürlich unpraktisch für die Spenderzahlen ist.
Desinteresse ist da das größere Problem.
@ Renate:
Sehr starke Leistung - RESPEKT!
Allerdings spende ich selbst ausschließlich im Blick auf andere; dass ich selbst evtl. mal etwas brauchen könnte, spielt dabei keine Rolle.
Hallo Gerhard, bin ganz deiner Meinung.
Ist ja das gleiche wie mit der Organspende, jeder möchte im Ernstfall etwas haben, aber die wenigsten möchten was hergeben.
Thüringen –
@Gerhard Georg W
Bayern –
Zitat: Die Gleichgültigkeit der nichtspendenden Leute und das
entsetzlich
.
Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen sich nicht trauen und deshalb kein Blut spenden. Für manche sind dicke Nadeln nun mal unerträglich und nicht jeder kann sich überwinden. Ich traue mich im medizinischen Kontext auch nicht alles und habe Angst vor med. Eingriffen, daher würde ich nie mit dem Finger auf andere zeigen, denen es bei der Blutspende genauso geht. Dieses "Ich habe Angst" ist ein legitimer Grund, auch wenn's natürlich unpraktisch für die Spenderzahlen ist.
Desinteresse ist da das größere Problem.
Baden-Württemberg –
@ Renate:
Sehr starke Leistung - RESPEKT!
Allerdings spende ich selbst ausschließlich im Blick auf andere; dass ich selbst evtl. mal etwas brauchen könnte, spielt dabei keine Rolle.
Baden-Württemberg –
@ Waltraud:
Sehr treffend formuliert! Ich bin da ganz bei dir. Diese Konsumhaltung stört mich bei manchen Zeitgenossen gewaltig.
Nordrhein-Westfalen –
@ Gerhard Georg W: Auch ich bin deiner Meinung!!!
@ Renate S: Sensationelle Leistung !!! RESPEKT!!!
Bayern –
Hallo Gerhard, bin ganz deiner Meinung.
Ist ja das gleiche wie mit der Organspende, jeder möchte im Ernstfall etwas haben, aber die wenigsten möchten was hergeben.
Bayern –
Die Gleichgültigkeit der nichtspendenden Leute und das
entsetzlich🙈.