Aktueller Beitrag

7

Nicole K Baden-Württemberg

7Vollblut
BISHER GESPENDET
18.10.2025, 08:32 Uhr

Hallo zusammen. Gestern war ich erfolgreich wieder in Baiersbronn spenden. Es lief sehr gut. Die Verpflegung war auch wie immer sehr gut. Schade das dann gestern insgesamt nicht so viele da waren. Habe zum ersten Mal dreimal im Jahr geschafft. Und bin beeindruckt wie viele Spenden manche hier haben. Sie müssen ja schon sehr lange dabei sein. Um eine Ehrung würde es mir nicht gehen. Ich denke es ist eher die Hilfsbereitschaft für andere Menschen. Wenn man hört wie viele nicht spenden können wegen z.B. Krebs. Gibt es Frauen hier die wirklich 4 Mal im Jahr spenden? Wie lange lasst ihr den Verband drauf. War gestern Abend nach 3 Stunden zu voreilig und es hat noch geblutet .. Freue mich auf die nächste Spende.

2
0
0
1
0
94
Juliane G
Hessen
18.10.2025, 22:45 Uhr

Hallo Nicole, ist immer schade, wenn Liegen leer bleiben und man den Eindruck hat, dass mangels Spendern Leerlauf ist. Bei meinen Terminen war es in letzter Zeit eher gut besucht, aber vielleicht hatte ich auch für beliebte Uhrzeiten reserviert.
Um auf Deine Fragen zu antworten- ich spende viermal im Jahr (meistens so kurz wie es geht hintereinander, dann kommt die lange Pause), und vor dem Abnehmen des Verbands wende ich nach frühestens zwei Stunden den selben Kniff mit dem Anfeuchten der Einstichstelle (Wasser oder Desinfektionsspray für die Haut) an, den Michael beschrieben hat.
Liebe Grüße 😀

156
Michael O
Baden-Württemberg
18.10.2025, 19:58 Uhr

Das nachbluten habe ich auch (nur ein bisschen). Das hört auf, wenn Du den Verband BEVOR dem entfernen an der gewissen Stelle nass machst. Mit dem Verband entfernen reisst der Wunddeckel mit dem Tupfer ab und ... nass passiert das nicht mehr.
.
Wieviele gehen Spenden ... ca 3 % in Deutschland... das 97 % unter 18 Jahre oder Krank / Gebrächlich sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Start Terminsuche Forum