4
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss.
Aufgrund von Heirat hat sich mein Nachname geändert. Wie kann ich ihn in der App ändern und wo beantrage ich einen neuen Blutspendeausweis?
5
18
Bayern –
Herzlichen Glückwunsch!
.
Geh auf - meine Blutspende. Dann "meine beim Blutspendedienst hinterlegten Daten", dort "Daten aktualisieren" wählen. Für eine Änderung musst du dann auch die entsprechenden Dokumente beifügen. Alternativ sagst du einfach bei deiner nächsten Blutspende bei der Anmeldung, dass sich etwas geändert hat (entsprechende Dokumente mitnehmen!). Die Mitarbeiter dort können dann das Weitere veranlassen.
Niedersachsen –
Moin Graziella, hast du schon einen neuen Personalausweis?
Ich meine eine solche Änderung sollte auch bei deiner nächsten Spende bei der Anmeldung durch die Mitarbeiter möglich sein, da musst du den Perso ja eh vorlegen.
.
Auf jeden Fall wird man dir bei der Hotline helfen können.
Baden-Württemberg –
Hotline anrufenist der einfachste Weg die Änderung zu melden.
Nordrhein-Westfalen –
Guten Morgen! Du musst in der Blutspende App auf den Bluttropfen gehen, und dann unter Meine Daten, und unter Daten aktualisieren, kannst du deinen neuen Namen eingeben. Zum Schluss nochmals ganz unten auf Daten aktualisieren drücken, also bestätigen! Das müsste eigentlich schon alles sein. Bei Unsicherheiten würde ich die kostenlose Hotline des DRK, 0800 11 949 11, anrufen. Die wissen es ganz genau! 😏👍