Aktueller Beitrag

5

Christian G Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
30.05.2019, 18:41 Uhr

Habe jetzt meine 3te Blutspende hinter mir und jede ging mit einem sehr starken brennen im Arm einher. Keiner konnte mir hierfür eine Erklärung geben. Liegt es eventuell an der Desinfektion??

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
31.05.2019, 08:13 Uhr

Evtl. kann auch eine Allergie gegen das Desinfektionsmittel bestehen bzw gegen die Duftstoffe darin (sind wahrscheinlich keine drin). Wenn das öfter vorkommt, lass es abklären.

41
Sascha T
Hessen
30.05.2019, 23:37 Uhr

Es ist möglich, dass Reste vom Desinfektionsmittel mit der Nadel in den Arm gestochen werden und das kann dort dann brennen. Das sollte aber nicht viel mehr als wenige Minuten anhalten.
Es ist auch möglich, dass ein kleiner Nerv irritiert oder geschädigt wurde. Auch das kann ein Gefühl verursachen, dass sich als brennen darstellt.

Allerdings kann es sich auch einfach nur um das Gefühl der Nadel im Arm handeln, da diese hier auch einen Gewebeschaden verursacht. Zusätzlich sorgt die gesamte Prozedur dafür, dass das Band zum aufstauen des Blutes oft sehr lange fest zugezogen bleibt und sich so relativ viel Blut im Arm staut. Auch das kann ein unangenehmes Gefühl verursachen.

Start Terminsuche Forum