5
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo, liebe Community.
Ich darf am 21.11. wieder Blut spenden. Am 19.11. würde ich gerne wieder Blut spenden, weil der Ort, wo die Spende stattfindet am günstigsten zu meinem Wohnort liegt.
Ich würde also den Mindestabstand zwischen 2 Spenden um 2 Tage unterschreiten.
Weiß jemand, ob das geht? Ich möchte ungern bis Ende Dezember warten, bis ich wieder spenden kann (denn nach meinem gewünschten Termin am 19.11 finden im November keine Blutspendetermine mehr in meiner Region statt).
Danke und LG
8
20
Thüringen –
Diese Frage wurde hier bereits gefühlte 1000 mal gestellt! Entweder man stöbert hier in diesem Forum etwas oder man fragt mal „Herrn Google“, der ja sonst auch bei allem Sche… bemüht wird!
Nordrhein-Westfalen –
Keine Chance,egal bei welchem Blutspendedienst.
Niedersachsen –
Moin Philipp, wenn es sich dann nur um 53 spendefreie Tage zwischen zwei Vollblutspenden handelt, so wird man dich schon an der Anmeldung nicht weiter schicken zu den nächsten Stationen.
Sollte es aber an den 6 Spenden innerhalb von 12 Monaten liegen, dass dir die App sagt "du darfst ab dem 21.11. wieder Vollblutspenden", so hast du vielleicht eine Chance zugelassen zu werden. Entscheident ist dann, ob der Arzt dich für spendefähig hält.
Niedersachsen –
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen! LG
Bayern –
Du sagst selber, du würdest den Mindestabstand um zwei Tage unterschreiten. Stell dir vor, du hättest deinen Führerschein abgeben müssen und bekommst ihn am 21.11. wieder. Dürftest du dann am 19.11. schon wieder selber fahren? Nein - und genau so ist es auch hier. Es gibt das Transfusionsgesetz. Dieses Gesetz dient dem Schutz der Blutempfänger und auch dem Schutz der Blutspender. Darüber wird sich niemand vom Blutspendedienst hinweg setzen.
Hessen –
Ohne Wenn und Aber, NEIN !
Es geht nicht !!!