7
Thema:
Spenderehrungen
Ein kleines Feedback zum Thema "Spenderehrungen":
Bei meiner letzten Spende wurde mir zusammen mit dem Aufnahmebogen wortlos (!) ein Handtuch in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, womit ich das denn verdient hätte, bekam ich die Antwort dass es meine sechzigste Spende sei (ohne weiteren Kommentar oder Dankeschön).
Dafür durfte ich dann am nächsten Tag in der Lokalpresse lesen (unter Nennung meines vollen Namens und ohne hierzu um Erlaubnis gefragt worden zu sein), dass ich für meine sechzigste Spende "geehrt" worden sei.
Kein weiterer Kommentar!
P.S.: Das ist keine generelle Kritik am lokalen DRK Team! Besonders die Damen beim anschließenden Spenderimbiss sind immer sehr herzlich.
50
49
Baden-Württemberg –
Ähm ... was ist mit dem Datenschutz, der noch nichtmal erlaubt von einen zum anderen Kleinstaat die Spende weiterzumelden. Bei uns gibt es keine Ehrung ohne "Datenschützer" und dann in der Zeitung ...
Niedersachsen –
@Claudia, ich sehe es auch kritisch und habe nicht schlecht gestaunt als ich es in der Tageszeitung gelesen habe. Evtl. spreche ich es bei meinem nächsten Termin mal an (wann auch immer der sein wird), ein "Fass aufmachen" werde ich in dem Fall aber nicht.
Thüringen –
Würde mein Name an die Presse gehen, ohne dass ich dem zugestimmt habe, wäre die Hölle los. Das ist ein absolutes NoGo.
Wirst Du deswegen etwas unternehmen bzw. das nochmal ansprechen?
Niedersachsen –
Danke für Eure Kommentare. Ich gehe ja nicht zum Blutspenden wegen der Ehrungen oder Prämien, vielleicht hatte die Person am Empfang auch nur einen schlechten Tag (oder einen besonders guten, wenn sie mir sogar außerplanmäßig für die 60ste Spende ein Geschenk gemacht hat ;-)
Niedersachsen –
Oh, sind die in Niedersachsen wach geworden oder war das eine Ausnahme…
Zumindest habe ich mein „Lieblingsvampir“ und freue mich auf das nächste Mal. 😂
Baden-Württemberg –
ist doch besser als nichts! normalerweise wird nur bei der 50. und 75. Spende geehrt ;-)
Bayern –
Hallo Christian, schließe mich voll und ganz der Meinung von Gerhard Georg an!
Sei stolz auf dich und ärgere dich nicht über so viel Gleichgültigkeit mancher Menschen!
Bayern –
Hallo Christian,
Gluewunsch zu 60 🩸Spenden.
Nimm das nicht persönlich, manche sind halt nicht so empativ. Sei stolz ueber deine
Leistung ☘️🩸☘️!